Druckansicht verlassen
TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.

2. Platz für die „Blue Diamonds“ beim 1. Chemnitzer Dance Cup

11. November 2012

„Blue Diamonds“ beim 1. Chemnitzer Dance Cup

Am 11.11.2012 fuhren die „Blue Diamonds“ zum 1. Chemnitzer Dance Cup.

Der TSV Steppin Forward e.V. war der Gastgeber des 2. Wettbewerbs um den Sachsenpokal ...

... des Landestanzsportverbandes Sachsen. Nach dem Ersten Wettkampf in Mosel hieß es für die „Blue Diamonds“ fleißig trainieren. Wichtig war es noch einmal, einige Veränderungen vorzunehmen. So wurden Choreographie, Lied, Outfit und Aufstellung verändert.

Der Wettbewerbe begann am Sonntagmorgen mit den jüngsten Teilnehmern. Die „Blue Diamonds“ gingen in der Altersklasse AK I an den Start. Da es erst der zweite Wettkampf für die Gruppe war, spürte man natürlich noch die Aufregung unter den Tänzerinnen und so schlich sich bei der Stellprobe der ein oder andere Fehler ein. In der Garderobe konzentrieren sich alle noch einmal und man versuchte daran zu denken, was man in den letzten Tagen so intensiv geübt hatte. Die „Blue Diamonds“ tanzten eine sehr gute Sichtungs- und Finalrunde und zeigten, was sie gelernt hatten. Jetzt sah man auch, wie sehr ihnen das Tanzen Spaß macht.

Nach einer kurzen Pause wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Die Blue Diamonds erhielten die Plätze 2 2 2 3 und 3 von den Wertungsrichtern. Stolz konnten wir wieder die Medaillen sowie den Pokal für den 2.Platz mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so sind die „Blue Diamonds“ am 24.11.2012 zum 2. TTW Cup beim Tanzteam Wildsdruff wieder mit am Start.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/2._Platz_f%C3%BCr_die_%E2%80%9EBlue_Diamonds%E2%80%9C_beim_1._Chemnitzer_Dance_Cup

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de