• Website verkleinern

Berlin - Breitensportler geben ihr Turnierdebüt

10. März 2008

Breitensportler geben Turnierdebüt

Am 09. März machte sich ein Teil der Tanzgruppe von Trainerin Konstanze Köhl vom...

...TSC Silberschwan zu einem Breitensportturnier nach Berlin auf.

Der TSZ Concordia war der Ausrichter dieses Wettbewerbes und empfing die Zwickauer sehr freundlich.

In einer ehemaligen Turnhalle gaben zwei der drei Paare ihr Debüt im Standard. Getanzt wurden Langsamer Walzer, Tango und Quickstepp. Es starteten 15 Paare in zwei Altersklassen. Die Leistungen wurden in Vorrunde und Finale beurteilt. Die drei Zwickauer Paare mussten sehr mit ihrer Nervosität kämpfen.

Nach der Vorrunde erhielten sie noch Tipps von ihrer Trainerin, die trotz kleiner Fehler mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden war.

Im Finale konnten die Silberschwäne so noch einmal zulegen. Insgesamt lagen alle Paare eng beieinander und die Wertung war keineswegs eindeutig.

Trotzdem konnte die Berliner Mauer aus Wertungsrichtern und Tänzern nicht ganz durchdrungen werden.

Die Zwickauer belegten folgende Plätze:

4. Jan und Brit Großpietsch.
5. Frank und Sabine Hoffmann
7. René und Bea Thieme,

Es war insgesamt ein schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre und es wurden auch Kontakte zu anderen Paaren geknüpft. Einige Berliner bekundeten starkes Interesse zu einem Breitensportturnier nach Zwickau zu kommen.

So fuhren die Silberschwäne gutgelaunt nach Hause und freuen sich schon jetzt auf die nächste Herausforderung.

v.l.n.r.: Großpietsch's, Hoffmann's, Thieme's und vorn Konstanze Köhl

Familie Großpietsch

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Berlin_-_Breitensportler_geben_ihr_Turnierdeb%C3%BCt