• Website verkleinern

Deutsche Meisterschaft 2016 für 4 Silberschwanpaare

28. Februar 2016

Schmelzer Schuricht(li) und Borst Trommer(re)

Am 27.02.2016 und 28.02.2016 fand in Berlin-Wilmersdorf in der meisterschaftlich dekorierten Berliner Gretel-Bergmann-Halle die Deutsche Meisterschaft der Junioren II B, der Jugend A und der Deutschlandpokal der Junioren I B im Lateintanz statt. Vom TSC Silberschwan Zwickau gingen 4 Paare an den Start.

Für Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht sowie Noah Borst und Nele Trommer war es die erste Deutsche Meisterschaft.

Rebrunov / Rummer(li) und Trommer  / Schilling(re)

Rebrunov / Rummer(li) und Trommer / Schilling(re)

Am Samstag ging es mit den Junioren los. Beim Deutschlandpokal der Junioren I B Latein tanzten Laurenz und Ronja. Dort gingen 35 Paare an den Start. Sie erreichten Platz 25. und somit Anschlussplatz an die nächste Runde. Aber damit war noch nicht Schluss. Sie nutzten ihre Doppelstartmöglichkeit und traten jetzt gemeinsam mit ihren Vereinskameraden Noah Borst und Nele Trommer zur Deutschen Meisterschaft der Junioren II B Latein an. Hier war das Startfeld noch einmal größer. Mit 71 Paaren war das Startfeld sehr gut besetzt. Laurenz und Ronja tanzten noch einmal locker auf und erreichten Platz 55. Noah und Nele tanzten sich auf Platz 63.

Am Sonntag starteten die Jugendpaare des TSC Silberschwan Zwickau. Das Startfeld der Jugend A Klasse war mit 77 Paaren hoch besetzt. Lucas Trommer und Annika Schilling sowie Daniel Rebrunov und Wiktoria Rummer tanzten als neue Paarkonstellationen erstmals zusammen eine Deutsche Meisterschaft. Ziel war es eine Runde mindestens weiter zu kommen. Dieser Ziel schafften beide Paare und kamen somit unter die besten 48. Paare. Daniel und Wiktoria erreichten hier einen tollen 45 Platz. Für Lucas und Annika, welche vor zwei Wochen Landesmeister Sachsens wurden, sollte es sogar noch weiter gehen. Sie tanzten so gut, dass sie es noch eine Runde weiter schafften. In der Runden der besten 24. Paare Deutschlands schafften sie es auf Platz 22. Mit diesem Platz sind sie bestes Sächsisches Paar. Mega glücklich beendeten sie hiermit das Turnier. Mit dieser Leistung mögen wir gespannt sein auf den 05.03.2016, wo beide Jugendpaare beim Internationalen Tanzturnier des TSC Silberschwan im Konzert und Ballhaus Neue Welt antreten werden.

Für die Jüngeren Paare geht es nächste Woche wieder nach Berlin. Da treten sie zur Gebietsmeisterschaft an in der Kombination (10 Tänze, Standard und Latein).

Die Daumen sind gedrückt.

Nicole Pöhler

Deutsche Meisterschaft Latein 2016

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Deutsche_Meisterschaft_2016_f%C3%BCr_4_Silberschwanpaare