• Website verkleinern

Elmshorn - Zwei erste Plätze für Tischler und Döbrig

03. Mai 2008

Elmshorn - Zwei erste Plätze für Tischler und Döbrig

Das Ergebnis aus Elmshorn kann sich sehen lassen.
Mit insgesamt 7 getanzten Turnieren am vergangenen Wochenende geht für Mario Tischler und Claudia Döbrig vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau ein anstrengendes und...

... erfreuliches Wochenende zuende. Am Samstag ging es zunächst ruhig los. Es stand nur das Turnier der HGR D Latein auf dem Plan, dort zogen sie in das Finale ein und wurden sechste. Der Sonntag sollte nicht so überschaulicht sein. Tischler/Döbrig nutzten Ihre Doppelstartmöglichkeit und tanzten somit in der Hauptgruppe und in der Hauptgruppe II mit. In der HGR II D Standard kamen sie aufgrund von Trainingsdefiziten nicht über die Vorrunde hinaus. Die HGR II D Lateinsektion konnten die Zwickauer klar für sich entscheiden. Der erste Platz berechtigte sie in der nächsthöheren HGR II C mitzutanzen. Natürlich wurde diese Chance genutzt. Die neu dazu gekommene Samba haben beide gewonnen. Die nächsten Tänzewertungen waren erste und zweite Plätze gemischt. Am Ende wurde es Rang zwei, leider fehlte nur eine einzige Einserwertung zum ersten Treppchenplatz. Im Anschluss wurde noch einmal Standard getanzt (HGRD), diese Turnier schlossen sie mit dem fünften Rang ab. Der erste Platz sollte dennoch nachgeholt werden, denn beide gewannen im Anschluss das Turnier der HGR D Latein. Trotz gemischter Wertungen hatten die Silberschwäne am Ende die Nase vorn. Wieder nutzten sie die Gelegenheit Luft einer höheren Klasse (HGR C) zu schnuppern. Dort zogen sie ebenfalls ins Finale ein und wurden sechste.

Bild: Mario Tischler und Claudia Döbrig und die ertanzten Urkunden

D. Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Elmshorn_-_Zwei_erste_Pl%C3%A4tze_f%C3%BCr_Tischler_und_D%C3%B6brig