TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Erfolgreiche Weltmeisterschaft für die Senioren der Silberschwäne

19. Mai 2018

Sabine und Frank Hoffmann  -  Weltmeisterschaft 2018

Sabine und Frank Hoffmann Weltmeisterschaft 2018

Das „lange“ Wochenende begann für unser S-Klasse-Paar Frank und Sabine Hoffmann schon am Freitag. An diesem Tag stand die Austragung der Weltmeisterschaft Senioren III im Standard-Tanz in Olomouc (Tschechien) auf dem Turnierplan. Mit ihrem Aufstieg in die Sonderklasse (höchste Startklasse im Tanzsport im Amateurbereich) haben sie sich für diesen Start qualifiziert. Das glücksbringende rote Kleid hatte Sabine eingepackt und Frank hatte wie immer sein Tänzerlächeln dabei, somit konnte nichts schiefgehen.

Am Austragungsort angekommen waren die Zwickauer von dem Ansturm von Tänzern aus 25 Ländern sehr beeindruckt. Beim Check-In erfuhren sie, dass sie eines von 190 Paaren sind. Das bedeutet lange Pausen zwischen den einzelnen Tänzen und mehrere Stunden für eine Turnier-Runde. Bei der Anmeldung zu so einer Veranstaltung ist allen Startern klar, dass die große Chance besteht mit dem aktuellen und auch mit dem zukünftigen Weltmeister gemeinsam auf dem Parkett zu tanzen. Auch davon angespornt konnten Frank und Sabine sehr gut vorbereitet in das Turnier starten. Nach dem Ende der ersten Runde hieß es warten. Zuerst wurden die ausgeschiedenen Paare mitgeteilt, ohne die Startnummer unseres Paares. Da war klar: Sabine und Frank Hoffmann haben ihr persönliches Ziel erreicht und können nun die 2. Runde genießen. Ihren ersten WM-Start schlossen die Silberschwäne mit einem 142. Platz ab und freuten sich über ihr gutes Abschneiden. Der Zwickauer Traditionsverein ist sehr stolz, nach einigen Jahren wieder bei einer Weltmeisterschaft vertreten zu sein und gratuliert seinem einzigen Seniorenpaar an dieser Stelle ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Erfolgreiche_Weltmeisterschaft_f%C3%BCr_die_Senioren_der_Silberschw%C3%A4ne

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de