TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Erfolgreiches Debüt in Tschechien

14. Mai 2017

Maximilian Schön und Nele Trommer

Am vergangenen Wochenende starteten die Tänzer Maximilian Schön und Nele Trommer nicht nur zum ersten Mal im Ausland, sondern auch zum ersten Mal in der Standard-Disziplin. In einen Feld von 6 Paaren wurde eine Vorrunde getanzt, bei der sich 4 Paare für das Finale qualifizieren konnten. Die Überraschung war groß, als Max und Nele dazu auf die Fläche gerufen wurden. In einem starken Feld haben die Beiden dann vollkommen unerwartet den 3. Platz belegt und somit 3 Aufstiegspunkte und ihre erste Standard-Platzierung ertanzt.

Maximilian Schön und Nele Trommer (links)


Gleich nach der Siegerehrung mussten Max und Nele für das Lateinturnier bereit sein. Das Starterfeld bestand aus 5 Paaren und das Turnier wurde gleich als Finale durchgeführt. Die Silberschwäne überzeugten mit ihrer sehr guten Leistung. Dies wurde von den Wertungsrichtern mit dem ersten Platz in der Samba, dem Cha Cha, der Rumba und dem Paso Doble und einem 2. Platz im Jive honoriert, das reichte zum eindeutigen Turniersieg.

Nachdem am Samstag der Start in Cheb auf dem Programm stand, ging es am Sonntag nach Skalna. Auch hier starteten Max und Nele wieder in Standard und konnten Ihre Erfolgsserie fortsetzen. In einem Finale mit 5 Paaren konnten die Zwickauer Tänzer wieder einen 3. Platz holen. Vom Latein-Turnier können die Silberschwäne leider keine Erfolgsmeldung geben, da sie verletzungsbedingt dort nicht antreten konnten.

Der TSC Silberschwan gratuliert seinen Tänzern zu Ihrem Erfolg und wünscht gute Besserung.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Erfolgreiches_Deb%C3%BCt_in_Tschechien

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de