• Website verkleinern

Erfolgreiches Turnierwochenende in Masserberg und Lollar

19. April 2009

Turnier 17.04.09 in Masserberg / 18.04.09 in Lollar...

...Das Ehepaar Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch war wieder erfolgreich in Masserberg unterwegs. Für die Beiden ist dieses offene Turnier, dass als Ballturnier stattfand, ein ganz besonderes Event.

Elke Kunze-Dusch wurde in Thüringen geboren und ein eigens angereister Fanclub konnte sich von einer souveränen Leistung überzeugen.

Dieter Kunze erklärte, dass diese festliche Atmosphäre und der Ballcharakter dieser Veranstaltung etwas ganz Besonderes sind und daher schon viele Jahre im Turnierkalender der Beiden einen festen Platz einnimmt. Immer eine Woche nach Ostern ist das Ehepaar Kunze in Masserberg am Start.

In allen Tänzen konnten die Beiden überzeugen und das Publikum war verzaubert von der Harmonie und dem perfekten Gesamteindruck. Einfach Turniertanz auf ganz hohem Niveau.

Das am Ende nur ein Platz Nummer 4 stand, konnten die fachkundigen Zuschauer nicht verstehen. Bereits bei der Punktevergabe durch die Wertungsrichter machte sich der Unmut des Publikums bemerkbar. Ihre Verärgerung über die Bewertung verliehen die Zuschauer mit lauten Pfiffen Ausdruck, was in dieser ästhetischen Sportart zur Seltenheit gehört.

Vielen stellte sich am Ende die Frage, ob die gezeigte Leistung nicht Platz 1 oder 2 verdient hätte.

Den Sieg der Herzen haben Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch aber auf jeden Fall davongetragen und weitere ganz wichtige Punkte für den Aufstieg in die S-Klasse errungen.

Am Samstag ging es weiter nach Lollar in der Nähe von Gießen. Diesmal fand das Turnier bereits am Nachmittag statt. Wenngleich die Zuschauer nicht so zahlreich vertreten waren wie in Masserberg, so tat dies der Stimmung und Begeisterungsfähigkeit keinerlei Abbruch.

Dieter und Elke gaben wie immer ihr Bestes, was nicht nur vom Publikum mit Applaus, sondern was sich auch in der Wertung der Preisrichter niederschlug.

Es trennten die Beiden nur wenige Punkte vom Siegerpaar.

Glücklich mit diesem zweiten Platz gingen für sie zwei anstrengende Turniertage zu Ende.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Erfolgreiches_Turnierwochenende_in_Masserberg_und_Lollar