Ferienprogramm Winterferien 2011

27. Februar 2011

In den Winterferien war beim TSC Silberschwan viel Betrieb.

Nachdem das Ferienprogramm des Kreissportbundes Zwickau in den Winterferien ausfallen musste, hatte sich der TSC Silberschwan Zwickau bereit erklärt, das Kindertanzen zu übernehmen. Angemeldet hatten sich die Horte ...

... "Schwalbennest" in der Allendestr., der Kinderhort in der Lengenfelder Strasse, die "Pusteblume" in der Ernst-Grube-Str. und der Hort in Cainsdorf. Aus den vier Horts nahmen insgesamt ca. 80 Kinder am Programm teil.

Unter der erfahrenen Leitung unserer Trainerinnen Ilona Ackermann und Nicole Pöhler, unterstützt von Isabel Weigelt, stand am Anfang das Aufwärmen auf dem Programm. Danach folgten gymnastische Übungen sowie das Erlernen einiger Grundbegriffe des Tanzes. Anschließend hatten die Kinder bei Block- und Kreistänzen viel Spaß.

Mit dabei war auch die neu gegründete Gruppe Showdancer des TSC Silberschwan. Bei Musik von Madonna und Lady Gaga zeigten die Mädchen, wie viel Spaß man beim Tanzen haben kann.

Als Überraschung für die Kinder traten dann noch drei Turnierpaare des TSC Silberschwan in Turnierkleidung an, um den Kindern vorzuführen, was weiterhin alles möglich ist.

Vor der Heimreise gab es noch eine kleine Verpflegung in Form von selbst gebackenen Kuchen und Tee.

Die Kinder waren sich einig. Sie wollen das Training beim TSC Silberschwan unbedingt wiederholen. Jetzt müssen nur noch die Eltern überzeugt werden.

Der TSC Silberschwan bietet an drei Tagen in der Woche ein Training für Kinder an. Die genauen Zeiten stehen im Internet unter www.tsc-silberschwan.de. Wer Interesse hat, kann unverbindlich zu einem der Trainings vorbeikommen. Es können auch die Gutscheine über 50,00 Euro aus der Initiative „KOMM in den Sportverein“ eingelöst werden, welche jeder Drittklässler in der Schule erhalten hat.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Ferienprogramm_Winterferien_2011