Grillparty am 28.08.2009

29. August 2009

Zu einem guten Vereinsleben gehört neben dem sportlichen Teil auch das gemeinsame...

...Beisammensein. Dafür war unsere Grillparty am Freitag, den 28. August 2009 sehr gut geeignet. Selbst der Wettergott hat dazu seinen schönen Sonnenschein und eine sternenklare Nacht bereit gehalten. Was konnte da noch schief gehen.

Besonders gut für alle war, dass aus allen unterschiedlichen Teilbereichen unsere Vereinsmitglieder die Party angenommen und zum Gelingen beigetragen haben. So konnten die Turnierpaare einschließlich der Eltern unserer Turnierkinderpaare mit den Diskofoxpaaren, den Tango-Argentino/Salsapaaren, der Bambini-Kindertanzgruppe mit ihren Eltern, der Breitensportgruppe für Gesellschaftstanz und den Freunden des Tanzsportes bei dem geselligen Zusammensein viele interessante Gespräche führen und die Sorgen und Nöte, aber auch die schönen und interessanten Seiten der jeweils anderen Sparte kennen lernen.

Natürlich gingen die Gedanken auch in die Zukunft. Die anspruchsvollen Aufgaben der vor uns stehenden Veranstaltungen ließen vielerlei Gedanken aussprechen. So ist der Blick auf die Landesmeisterschaften auch als Herausforderung zu sehen, wo wir mit unserem Verein das gesetzte Vertrauen zur Absicherung und erfolgreichen Umsetzung zeigen wollen. Der Galaball soll danach nochmals als ein Höhepunkt für das Jahr 2009 in unserem Vereinleben gelten. Dort sollen, wie schon in den letzten Jahren, der Stadt Zwickau und den weiteren Gästen die großen Leistungen des Verein gezeigt werden. Viele Gedanken kreisten um diese verantwortungsvollen Aufgaben. Denn neben den großen Leistungen der Turnierpaare sind es die vielen kleinen Aufgaben, welche erst den Erfolg ermöglichen. Diese vielen kleinen Dinge sind es, die auch immer wieder von unseren Vereinsmitgliedern erbracht werden müssen und oft nicht genügend gesehen wurden. Deshalb möchten wir an dieser Stelle den Dank für das bisher Erbrachte und den Wunsch für die Unterstützung bei den bevorstehenden Aufgaben aussprechen.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle an alle ausgesprochen, die durch die vielen mitgebrachten Speisen und Getränke den kulinarischen Teil aufgewertet haben.

Auch die Hintergrundmusik trug für das schöne Ambiente des Abends bei und lies so manchen innerlich seine Übungsschritte mittanzen.

Die sehr große Anzahl, der an dem Abend teilgenommenen Vereinsmitglieder zeigte uns, dass es unseren Mitgliedern nicht nur um das Tanzen als solches geht. Vielmehr sind sie auch an einer gemeinsamen Gestaltung im Freizeitbereich interessiert und zeigen, dass Vereinsleben auch in vielerlei anderen gemeinschaftlichen Zusammensein aktiv gelebt werden kann. Wir würden uns freuen, wenn diese Grillparty der Anfang weiterer schöner freizeitlicher Zusammenkünfte ist. Wichtig für uns als Verein ist, dass wir mit dem gemeinsamen Interesse für das Tanzen, alle für weitere gemeinschaftliche Freizeitgestaltungen erreichen und wir unsere gemeinsamen Interessen noch besser mit allen gestalten und feiern können.

Insgesamt können alle auf einen sehr schönen Abend zurück blicken, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Insgeheim hofft dabei schon mancher auf die nächste Party und ein eben so schönes Gelingen.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Grillparty_am_28.08.2009