Hessen Tanzt 2017

21. Mai 2017

Hessen Tanzt 2017

Der Hessische Tanzsportverband e.V. hieß vom 19. bis 22. Mai 2017 Tänzer herzlich in Frankfurt am Main zur größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt willkommen. In der Eissporthalle veranstaltete der HTV das größte Tanzsportereignis dieser Art. Mehr als 6000 Tänzer und Tänzerinnen aus allen Bundesländern Deutschlands sowie vermehrt auch aus dem Ausland nahmen an den Turnieren teil. Etwa 180 Wertungsrichter waren im Einsatz. Simultan, auf bis zu acht Tanzflächen in der Eissporthalle konnte man Tanzturniere aller Leistungsklassen und Altersgruppen,

Laurenz & Ronja

sowohl in den Standard- wie auch in den Lateinamerikanischen Tänzen miterleben.

Auch die Paare des TSC Silberschwan Zwickau e.V. waren dort in ihren jeweiligen Altersklassen vertreten. Bereits am Freitag ging das Senioren lll A Paar, Frank und Sabine Hoffmann an den Start. Sie zogen in die 1. Zwischenrunde ein und belegten dort den 10. Platz von 22 Paaren. Der Sieg dieser Klasse ging an die Tanzsportabteilung des Vfl Pinneberg. Am Samstag stiegen dann noch die weiteren Silberschwäne ins Turnier mit ein. In der Hauptgruppe ll D Standard gingen Michael Günnel und Elisabeth Traun in einem Starterfeld von 16 Paaren an den Start und belegten einen geteilten 7/8 Platz. Das Siegerpaar dieser Klasse kam vom TC Bernau. Im Lateinturnier der Hauptgruppe ll D starteten Micha und Elli in einem extrem großen Feld von 98 Paaren und erreichten einen starken 48. Platz. In der Klasse Junioren II B Standard, wo das Turnier als Ranglistenturnier ausgetragen wurde, starteten 44 Paare, Darunter das TSC Silberschwan Zwickau Paar Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht. Mit neuem Outfit stellten sich die beiden jungen Silberschwäne der starken Konkurrenz. Sie erreichten in diesem Turnier Rang 28. Philipp Grundmann und Lilly Borst starteten in der JUGEND C Latein. Sir erreichten mit ihrer Leistung die 1. Zwischenrunde und kamen auf Platz 15 von 30 Paaren. Am Sonntag starteten noch einmal die Silberschwäne und gingen motiviert in den neuen Turniertag. Michael Günnel und ElisabethTraun kamen auf Rang 35 von 52 Paaren in der Hauptgruppe D Standard. Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht gingen beim Ranglistenturnier der Junioren ll B Latein an den Start und kamen am Ende auf Platz 37 von 62 Paaren. Philipp Grundmann und Lilly Borst ertanzten sich in der Jugend C Latein Platz 10. von 22 Paaren. Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. gratuliert ALLEN Paaren recht herzlich zu den tollen Ergebnissen.

Nicole Bachmann

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Hessen_Tanzt_2017