• Website verkleinern

Internationales Ostertanzturnier 2011 - Pressekonferenz

06. April 2011

Neue Welt

Der Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau hat zu einer Pressekonferenz in die Vereinsräume eingeladen, um über das bevorstehende Ostertanzturnier 2011 zu informieren.

Am Mittwoch, den 06.04.2011, fand die Pressekonferenz zum Ostertanzturnier 2011 statt.

Auch in diesem Jahr wird die langjährige Tradition fortgesetzt. Bereits seit 1957 wird dieses Turnier in der Muldestadt ausgetragen. Getanzt wird in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Das Turnier findet wie in den vergangenen Jahren im Konzert- und Ballhaus Neue Welt statt. Insgesamt haben sich 13 Paare angemeldet. Einige Paare sind den Gästen sicher aus den Vorjahren bekannt. Daneben werden aber auch viele neue Paare vertreten sein.

Angemeldet haben sich Paare aus der Czech Republik, Polen, Österreich und erstmals aus Italien. Die deutschen Paare kommen aus Gera, Leipzig, Hamburg, Augsburg, Mainz, Ladenburg, Neu Isenburg und natürlich ist auch der TSC Silberschwan mit einem eigenen Paar vertreten.

In der Standarddisziplin werden voraussichtlich 11 Paare tanzen. Unter anderem sind die Zweiten und Dritten aus dem Vorjahr, Stefan und Juliane Klebsch vom TC Frankfurter Kreis sowie Martin Herrmann und Sandra Tippel vom STK Impuls Leipzig dabei. In den lateinamerikanischen Tänzen sind von den 8 gemeldeten Paaren nur das Paar des TSC Silberschwan Zwickau aus dem Vorjahr am Start.

Natürlich können auch die anwesenden Gäste das Tanzbein schwingen. Für die musikalische Umrahmung sorgt wie gewohnt die Reinhard-Stockmann-Band.

Die Turniertänzer des TSC Silberschwan sind ebenfalls vertreten und werden in den Pausen ihr tänzerisches Können zeigen.

Alle Gäste können bei der Wahl des schönsten Standard- und Lateinkleides teilnehmen. Unter allen Teilnehmern werden Freikarten verlost. Im letzten Jahr fiel die Wahl des schönsten Lateinkleides auf Diana Strobel vom TSC Silberschwan.

Einlass ist ab 18.00 Uhr, das Standardturnier beginnt um 19.00 Uhr. Karten sind erhältlich an der Vorverkaufsstelle in de Neuen Welt, der Tourist Information Zwickau, im Ticketshop im Globus Zwickau, in allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen sowie unter dem Tickettelefon 0375 / 27 130 und im Internet unter www.kultour-z.de.

Mit dem Kartenverkauf zeigt sich der TSC Silberschwan bisher sehr zufrieden. Die Plätze am Parkett sind bereits ausverkauft. Wer noch ein ausgefallenes Ostergeschenk sucht, der sollte nicht mehr so lange mit dem Kauf warten.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Internationales_Ostertanzturnier_2011_-_Pressekonferenz