Druckansicht verlassen

Schmelzer/Schuricht - Landesmeister Sachsen 2015

Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht
Landes- und Vize_Landesmeister Sachsen

Am vergangenen Wochenende fanden in Hartha die Sächsischen Landesmeisterschaften der Standardtänze statt. Alle Paare ...

... bereiten sich immer sehr intensiv auf dieses Turnier vor, sodass die Tänzer zwar Ihre Konkurrenten kennen, diese aber bis zum Start nicht einschätzen können. Der TSC Silberschwan veranstaltete in Vorbereitung auf diesen Termin ein Trainingslager und fuhr mit allen Turniertänzern nach Sayda, dass dies ein Erfolgsrezept ist, zeigte sich am 27.09.

Die Nachwuchsschwäne Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht tanzten das erste Turnier an diesem Tag in der Junioren II D und holten dort souverän den Landesmeistertitel und ließen 5 andere Paare hinter sich. Kurz darauf gingen die Beiden in der Junioren I D (ihre eigentliche Startklasse) mit 3 weiteren Paaren an den Start. Hier holten sich Laurenz und Ronja den Vizemeistertitel. Auf Nachfrage der Turnierleitung, ob die Beiden bei der Startklasse C mittanzen möchten, starteten sie als Außenseiter mit 16 weiteren Paaren. Bei dieser Startklasse vertraten sie Ihre Vereinsfreunde Noah Fabio Borst und Nele Trommer, da diese verletzungsbedingt nicht antreten konnten. Selbst in diesem großen Starterfeld kamen Laurenz und Ronja nach der Vorrunde in die Zwischenrunde. Sie belegten in ihrem 3. Turnier an diesem Tag den 11. Platz von 16 Startern.

Der TSC Silberschwan Zwickau e. V. gratuliert seinem Nachwuchspaar zu diesem überragenden Ergebnis. Leider konnten mehrere Tänzer und Tänzerinnen unseres Vereines verletzungsbedingt nicht antreten. Um unsere Jüngsten zu unterstützen, waren Eltern, Geschwister und weitere Tänzer unseres Vereins am Parkettrand und jubelten Laurenz und Ronja lautstark zum Erfolg.

U. Trommer

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/LM_Sachsen_2015_-_Landesmeister_f%C3%BCr_die_Silberschw%C3%A4ne