Landesmeisterschaft Sachsen 2009 - Pressekonferenz

03. September 2009

Die Austragung der sächsischen Landesmeisterschaft im Standardtanz am 26. und 27. September...

...2009 in der Muldenthalhalle Wilkau-Haßlau stellt einen weiteren Höhepunkt im Tanzsportjahr 2009 dar.

Nach der hervorragenden Durchführung der Deutschen Meisterschaften im Jahr 2007 durch den TSC Silberschwan in Zwickau wurde in Anerkennung dieser Leistung die Austragung der Landesmeisterschaften im Standardtanz 2009 nach Zwickau vergeben. Besonders erfreut über den Zuschlag will der TSC Silberschwan Zwickau damit für alle Tanzsportbegeisterten einen weiteren Glanzpunkt im Turniergeschehen setzen.

Das 2-tägige Turnier wird am Samstag, den 26. September in den Hauptgruppen D bis S-Klasse und den Hauptgruppen II B bis S-Klasse ausgetragen. An diesem Tag wird auch der amtierende Deutschlandcupsieger Rami Schehini und Lilli Hils erwartet, um aktiv am Turniergeschehen einzugreifen.

Am Sonntag, den 27. September gehen die Kinder, Junioren und Jugendklassen an den Start und zeigen dem Publikum die gesamte Bandbreite ihres Könnens.

An beiden Tagen werden Teilnehmer aus allen sächsischen Tanzsportvereinen erwartet, die um den Sieg wetteifern. Darüber hinaus haben auch weitere Paare aus ganz Deutschland ihr Interesse an der Landesmeisterschaft bekundet und werden am aktiven Turniergeschehen mit teilnehmen.

Der TSC Silberschwan Zwickau ist mit zahlreichen Turnierpaaren vertreten und möchte für die vielen Trainingsstunden möglichst gute Platzierungen erzielen.

Ganz besonders glücklich ist der TSC Silberschwan Zwickau, dass Ilona und Gerd Ackermann wieder als Wertungsrichter zur Verfügung stehen und gemeinsam mit weiteren Unparteiischen die Leistungen der Tanzpaare beurteilen werden.

Der genaue Zeitplan kann in Kürze im Internet auf unserer Homepage www.silberschwan-zwickau.de eingesehen werden.

Für die Turnierpaare der A und S-Klassen ist diese Landesmeisterschaft eine besondere Herausforderung. Am Samstagabend werden diese Tanzpaare um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft kämpfen. Für die Zuschauer soll diese Veranstaltung durch ein festliches Ambiente mit gastronomischer Betreuung einen schönen Rahmen ergeben.

So können alle Interessierten Turnierluft in einer angenehmen Atmosphäre schnuppern und einen angenehme Stunden verbringen.

Interessenten können unter Tel.: 0375 / 5609313 / FAX: 0375 / 3909783 Karten für diese Tanztage erhalten.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Landesmeisterschaft_Sachsen_2009_-_Pressekonferenz