• Website verkleinern

Lipsiade 2011 – 3 x Platz 1, 2 x Aufstieg

26. Juni 2011

Die Sieger

Am Samstag fand in Leipzig die Lipsiade 2011 statt. Unsere 5 gestarteten Paare standen insgesamt 6 x auf dem Treppchen und feierten 2 Aufstiege in die nächst höhere Startklasse.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzsportclub Leipzig zusammen mit dem Stadtsportbund Leipzig.

Eine starke Gemeinschaft

In der Klasse Kinder D waren Christian Rummer und Michelle Schwenke am Start. Im Standard wurden Sie in den Finaltänzen dreimal Erster und standen verdient ganz oben. Der Lohn für diese tolle Leistung war zudem der Aufstieg in die Klasse C Standard. Auch im Latein standen Sie im Finale und erreichten hier mit Platz 3 eine weitere sehr gute Platzierung.

In der Klasse Junioren I D starteten Lukas Trommer und Wikoria Rummer. Im Standard reichte es in einem starken Teilnehmerfeld am Ende zu Platz 5. Damit nicht zufrieden wollten sie es in Latein allen noch einmal zeigen. Nach einer Vorrunde und einer Zwischenrunde steigerten sie sich im Finale von Tanz zu Tanz. So bekamen Sie beim letzten Jive gleich 4 mal die Platz 1 und 1 mal die Platz 2. Überglücklich nahmen sie dann bei der Siegerehrung für Platz 1 in der Gesamtwertung die Goldmedaille in Empfang.

Tobias Kroll und Selina Aksu fehlten in der Klasse Jugend D Standard noch 6 Punkte zum Aufstieg. Bei 7 anwesenden Paaren bedeutete dies unbedingt Platz 1 zu erreichen. Schon beim Langsamen Walzer zeigten Sie eine überzeugende Leistung. In allen 3 Tänzen von den Wertungsrichtern auf Platz 1 gesetzt bedeutete dies am Ende ebenfalls Platz 1 und somit auch den Aufstieg in die Klasse C. In Latein beendeten Sie ihr erstes Turnier in der Klasse Jugend C mit einem tollen 4. Platz.

Die beiden weiteren Paare des TSC Silberschwan trugen ebenfalls zum tollen Abschneiden bei der Lipsiade bei. In der Jugend C Latein ertanzten sich Kenneth und Larissa Pauleck einen sehr guten 3. Platz und Marcel Winkler und Vanessa Rüdiger in der Jugend C Standard einen 2. Platz.

Wir wünschen allen unseren Paaren weiterhin so viel Erfolg auch in den neuen Startklassen.

Einen großen Dank auch an unsere beiden Trainer Nicole und Patrick sowie an Madeleine Rohne, den mitgereisten Eltern und allen Tänzerinnen und Tänzern, welche unsere Paare bei den Starts mit viel Applaus und guter Stimmung unterstützt haben. In der Halle wusste jeder, wo der TSC Silberschwan sitzt.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Lipsiade_2011_%E2%80%93_3_x_Platz_1%2C_2_x_Aufstieg