TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Nach nur 16 Turnieren Aufstieg in C-Klasse (Latein) geschafft

16. Juni 2008

Aufstieg in C-Klasse

Tischler/Döbrig steigen in Lorsch (Hessen) mit einem 1. Platz auf. 

LORSCH. Mario Tischler und Claudia Döbrig vom TSC Silberschwan Zwickau waren am Sonntag in Lorsch (Hessen) zu Gast, um...

...

...zwei Lateinturniere zu tanzen. Dabei stand ein paar Tage vorher noch nicht mal fest, ob beide Turniere überhaupt stattfinden können. Wieder einmal hatten sich nur wenige Paare zu den Turnieren angemeldet. Dennoch machten sich die beiden auf den Weg nach Südhessen und wurden vor Ort überrascht. Im ersten Turnier der Hauptgruppe D Latein waren plötzlich 13 Paare am Start und in der älteren Hauptgruppe II D Latein waren immerhin 4 Paare angetreten. Da Mario bereits über 28 Jahre ist, können sie in beiden Altersgruppen antreten. In der jüngeren Hauptgruppe D, in der viele 18-jährige mittanzen, ist es schwierig sich als älteres Paar durchzusetzen. Nach der Vorrunde mussten 2 Paare ausscheiden, Mario und Claudia zogen aber in die Zwischenrunde ein. In dieser legten sie noch mal zu und qualifizierten sich für die Endrunde. Dort standen sie fünf sehr guten Paaren gegenüber. Mit einer tollen Leistung erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz.

Nach einer Pause bereiteten sich Claudia und Mario für die Hauptgruppe II D Latein vor. Zwei Paare, die ebenfalls bei der jüngeren Startgruppen mittanzten und ein neues Paar stellten sich der Konkurrenz. In einer Sichtungsrunde wärmten sich die Paare richtig auf und zeigten sich bereits den Wertungsrichter. Danach wurde es spannend. Drei Tänze waren zu absolvieren. Bereits im Cha-Cha-Cha zeigten sie eine tolle Darbietung und erhielten von fünf Wertungsrichtern vier Einsen gezeigt. In der Rumba und im Jive gaben sie dann nur noch eine Bestwertung ab und konnten damit souverän den Sieg in ihrer Altersklasse holen. Zusätzlich zum Gewinn des Turniers feierten die beiden damit den Aufstieg in die C-Klasse Latein. In nur knapp 4 Monaten errangen sie in 16 Turnieren 12 Aufstiegsplatzierungen und 101 Punkte und schafften den Aufstieg im Eilzugtempo.

Mario Tischler 2. Vorsitzender

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Nach_nur_16_Turnieren_Aufstieg_in_C-Klasse_%28Latein%29_geschafft

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de