Ostertanzturnier 2012 - Ankündigung

Smikiel / Sielicka

Zum 55. Mal findet am 07. April 2012 das Internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau statt.

Gleichzeitig feiert der Verein in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen.

Der TSC wird zum Jubiläumsturnier Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Europa einladen. Paare aus Österreich, Polen, Tschechien, Italien und natürlich aus ganz Deutschland haben sich bereits angekündigt. So starten unter anderem die Gesamtsieger aus dem Vorjahr, Mateusz Smikiel und Maria Sielicka aus Polen. Das Paar gewann im August 2011 bei der Tanzsportgala in Österreich und Ende November bei den Amateur Open Latin "Silver Slippers" in Poznan.

Für den TSC Silberschwan Zwickau werden Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke erstmals am Turnier teilnehmen. Die Beiden wurden 2011 Vizelandesmeister in der Klasse Jugend B Standard.

Auch die weiteren sehr erfolgreichen Nachwuchspaare des TSC Silberschwan werden in einem Showauftritt ihr Können zeigen. Ein Landesmeister, drei Vizemeister und zwei Drittplatzierte von den letzten Landesmeisterschaften in den Standardtänzen werden mit dabei sein.

Das Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ wird wieder für das Publikum und vor allem für die Turnierpaare und Wertungsrichter den ganz besonderen stilvollen Rahmen bilden. Die Reinhard-Stockmann-Band begleitet die Turnierpaare und das Publikum zum Tanz.

Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder sehr begehrt. Über 250 Karten sind bereits verkauft. Die Plätze an der Tanzfläche sind fast schon alle vergeben. Wer also Turniertanz auf hohem Niveau einmal live erleben, der erhält Karten in den Verkaufsstellen der Freien Presse, an der Vorverkaufsstelle in der Neuen Welt, der Tourist Information Zwickau, im Ticketshop im Globus Zwickau, unter dem Tickettelefon 0375 / 27 130 und im Internet unter www.kultour-z.de

Einlass wird am Ostersamstag ab 18.00 Uhr sein, das Standardturnier beginnt um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Ostertanzturnier_2012_-_Ank%C3%BCndigung