Pfingstmontag - Ein Tag voller Emotionen für das Ehepaar Kunze

02. Juni 2009

Am Pfingstmontag waren Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch voller Vorfreude und Anspannung in...

...Richtung Braunlage unterwegs.

Beide wussten, dass ein Aufstieg in die S-Klasse der Senioren III zum Greifen nahe war.

Das 54 Oberharzer Tanzsportseminar, dass regelmäßig zu Pfingsten stattfindet und bei dem zahlreiche Ranglistenturniere ausgetragen werden, genießt in Tanzsportkreisen einen sehr guten Ruf und stellt so für die Tanzpaare einen ganz besonderen Anreiz zur Teilnahme dar.

Ganz deutlich sieht man dies an der wachsenden Zahl der teilnehmenden Paare.

Traditionsgemäß wurde das Turnier in dem schönen Panoramic Hotel in Braunlage-Hohegeiß ausgetragen.

Vor einem tanzsportbegeisterten Publikum konnte sich das Ehepaar Kunze bei einem Starterfeld von 13 Paare der Senioren III A Standard sehr gut behaupten.

Unsere Silberschwäne absolvierten die Vorrunde ohne Probleme, konnten bei der Zwischenrunde mit sehr guten Leistungen überzeugen und erreichten schließlich das Finale.

Mit ganzem Einsatz, gewohntem Kampfgeist, dem tänzerischen Können und natürlicher Eleganz erkämpften Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch den 3. Platz.

Damit erzielten die Beiden die notwendigen Punkte für den Aufstieg in die S-Klasse der Senioren III Standard.

Überglücklich und voller Freude konnten Dieter und Elke dann auf der Heimfahrt die wunderschöne Harzlandschaft genießen und ihren Aufstieg erst einmal richtig realisieren.

Das große Ziel, dass sich unser Tanzpaar seit Beginn ihrer sportlichen Laufbahn 2000 beim TSC Silberschwan Zwickau gesteckt hat, ist damit in Erfüllung gegangen.

Wir gratulieren Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch ganz herzlich und wüschen weiterhin viel Erfolg.

Beide sind natürlich auch bei den Landesmeisterschaften am 26. und 27.09.2009 in der Muldenthalhalle in Wilkau-Haßlau am Start.

H. Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Pfingstmontag__-__Ein_Tag_voller_Emotionen_f%C3%BCr_das_Ehepaar_Kunze