• Website verkleinern

Pressekonferenz zum 11. Galaball des TSC Silberschwan am 20.09.2008

08. Juni 2008

Pressekonferenz zum 11. Galaball

Der Galaball des TSC Silberschwan ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Zwickau.

Nunmehr zum 11. Mal, aber erstmals im Herbst, werden die Gäste des Konzert- und Ballhaus Neue Welt...

...die komplette Breite des Tanzsports durch die etwa 70 Mitwirkenden des TSC Silberschwans erleben können. Gewohnt abwechslungsreich, bunt und mitunter recht turbulent können Sie sich auf eine kurzweilige Show freuen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Ähnlich wie zur Silvesterveranstaltung 2007 des TSC Silberschwan können die Gäste zwischen zwei Menüfolgen wählen.

Highlight des Abends wird aber natürlich die Show von Evgenij Voznyuk und Oxana Nikiforova aus Kassel sein. Beide tanzen seit 2006 zusammen. Als Lateinspezialisten gehen sie bei Turnieren der Profis an den Start und führen dort die deutsche Rangliste mit Platz eins an. Beim Blackpoolturnier 2007 belegten sie den zweiten Platz.

Das der TSC Silberschwan mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus für seine gute Arbeit im Tanzsportbereich bekannt und geschätzt ist, zeigt sich unter anderem auch darin, dass der Verein den Zuschlag für die Landesmeisterschaften Sachsen Standard im Bereich der Jugend, Kinder und Hauptgruppe bekommen hat und diese dem Zwickauer Publikum zum nächsten Galaball 2009 präsentieren wird.

Und als Ausrichter des International Saxonian Ten Dance Cup wird am 08.11.2008 in Zwickau die Abschlussveranstaltung dieses Turniers in der Stadthalle Zwickau stattfinden. Nach der gelungen Eröffnung am letzten Wochenende in Dresden, wurde diese Veranstaltung durch den ISDF als Weltranglistenturnier nunmehr bestätigt. Womit - um es zu verdeutlichen - die Königsklasse im Tanzsport erreicht ist. Das Publikum kann sich somit auf außerordentliche sportliche Höchstleistungen freuen

Foto: Sportwart Dieter Kunze und 1. Vorsitzender Sven Glaser

Glaser

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Pressekonferenz_zum_11._Galaball_des_TSC_Silberschwan_am_20.09.2008