Druckansicht verlassen
TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.

Salsa-Workshop und Karibiknacht beim TSC Silberschwan

12. Juni 2007

Am letzten Samstag fand zum zweiten Mal ein Salsa-Workshop im Clubheim des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau statt. Unter Anleitung des erfahrenen Salsa-Trainers Gerd Stiller...

...aus Chemnitz konnten neben Clubmitgliedern auch Gäste den südamerikanischen Tanzstil ausprobieren. Besonders in der Stilrichtung „Rueda de Casino“ kamen die Tänzer so richtig ins Schwitzen. Bei diesem Kreistanz werden verschiedene Figuren nach Kommando getanzt. Dabei ist eine Menge Koordination zwischen den Teilnehmern gefordert.

Nach dem Workshop wurde der Karibikabend eröffnet. Extra dafür hatte sich der TSC eine gelungene Deko einfallen lassen, bei der das richtige Feeling aufkam. Dazu gab es leckere Cocktails vom Barteam und Köstlichkeiten aus der Küche. Zu einem solchen Abend gehören natürlich auch Showeinlagen. Diese wurden von Gerd Stiller und seiner Partnerin geboten. Mit Salsa-Interpretationen zu den Klängen von „Pink Panther“ und „Tanz der Vampire“ begeisterten sie die Gäste. Danach zeigte das Paar Tobias und Diana Strobel von den „Silberschwänen“ ihre lateinamerikanischen Tänze. Als Zugabe überraschten sie dann noch mit einer Mambo-Vorführung und rundeten damit den Abend passend ab.

Nun geht der TSC Silberschwan erst einmal in die Sommerpause bevor dann nach den Ferien die Vorbereitungen zum großen Highlight des Jubiläumsjahres beginnen. Am 3. November findet in der Zwickauer Stadthalle die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen der Sonderklasse statt. Karten für das größte Einzelturnier Deutschlands gibt es bereits jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen bzw. hier über den Link auf unserer Internetseite.

http://www.deutschemeisterschaft-standardtanz.de

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Salsa-Workshop_und_Karibiknacht_beim_TSC_Silberschwan

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de