Silberschwäne bei der Deutschen Meisterschaft

27. Februar 2017

DM 2017

Am 25.02.2017 fuhren Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht vom TSC Silberschwan Zwickau zu ihrer Deutschen Meisterschaft nach Darmstadt.

Gemeinsam mit 9 weiteren sächsischen Paaren gingen sie in einem Starterfeld von 78 Junioren II B Paaren an den Start. Gut vorbereitet und mit neuen Folgen ausgestattet war das Ziel klar.

Laurenz und Ronja wollten eine Runde weiter kommen. Groß war die Freude beim Paar und ihrem Trainer Jonatan Rodriguez Perez sowie ...

bei den Eltern, als Ronja und Laurenz es geschafft hatten und in die 1. Zwischenrunde einzogen. In dieser Runde tanzten jetzt die besten 48 Paare aus Deutschland gegeneinander. Hoch motiviert konnten Ronja und Laurenz noch einmal Gas geben und überholten auch in dieser Runde einige Paare.

Die beiden Silberschwäne schlossen das Turnier mit einem tollen 40 Platz ab und waren sichtlich zufrieden. Auch Trainer Jonatan Rodriguez Perez äußerte sich nach dem Turnier wie folgt: "Die beiden haben sehr gut getanzt und haben deren Trainingsleistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt geht es darum sich weiter zu entwickeln."

Der Deutsche Meistertitel der Junioren II B Latein ging in diesem Jahr nach Münster. Für Ronja und Laurenz steht jetzt noch einmal eine Woche intensives Training an, denn schon am nächsten Wochenende, dem 04.03.2017 ist das Paar schon wieder unterwegs.

Der Thüringische Tanzsportverband veranstaltet in Zusammenarbeit mit der TSG Heilbad Heiligenstadt die Gebietsmeisterschaft Ost 10 Tänze für die Junioren, Jugend und Hauptgruppe. Die Veranstaltung findet in der großen 3 Felder Turnhalle im Heinrich Heine Park in Heilbad Heiligenstadt statt. Aber auch die anderen Silberschwäne haben am 04.03.2017 ein straffes Programm. Am Vormittag findet 10:30 Uhr das offene Turnier der Senioren II A und 11:30 Uhr das Turnier der Senioren II S Klasse im Konzert und Ballhaus "Neue Welt" statt. Zuschauer sind Herzlich Willkommen. Eintritt kostet 6€.

Am Abend findet das Internationale Einladungsturnier der Silberschwäne statt. Angemeldet haben sich 12 Paare aus 5 Nationen. Getanzt wird um den Sieg im Standard, Latein sowie um den Gesamtsieg über 10 Tänze. Die Happy Swing Band aus Halle führt musikalisch durch den Abend. Karten sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Nicole Bachmann

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Silberschw%C3%A4ne_bei_der_Deutschen_Meisterschaft