TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

10-Tänze-Gebietsmeisterschaft Ost

24. März 2013

10-Tänze-Gebietsmeisterschaft Ost

Am vergangenen Wochenende wurde in Halle die Gebietsmeisterschaft Ost in der Königsdisziplin des Turniertanzsports ausgetragen. Hierbei werden die beiden Sparten Standardtanz und Lateinamerikanische Tänze gemeinsam in einem Turnier getanzt und gewertet. Die beiden Silberschwan-Paare Lucas Trommer / Wiktoria Rummer und Tobias Kroll / Marie-Louise Schwenke ...

... traten bei diesem Turnier das erste Mal an. Natürlich werden die Tänze in den jeweils verschiedenen Kleidern und Anzügen getanzt, d. h. das Umkleiden muss mit geübten Griffen in einer kurzer Zeit erfolgen. „Es war ungewohnt und etwas hektisch für uns“, so äußerten sich die Tänzer „da wir uns mehrmals umkleiden mussten“. Für Lucas und Wiktoria war es trotz des Ablaufes ein Erfolg, sie absolvierten in einem Feld von 15 Paaren erfolgreich die Vorrunde und traten in der Zwischenrunde mit 12 Paaren ein zweites Mal an. Dort erreichten Sie den 10. Platz, für die Beiden ein großer Erfolg. Das Resümee der Veranstaltung:

  • 4 mal umkleiden
  • 20 mal tanzen
  • qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft
    der Kombination am 09.06.13.

U. Trommer

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/10-T%C3%A4nze-Gebietsmeisterschaft_Ost

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de