19. Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul

08. November 2009

Der Tanzsportklub Residenz Dresden hat am 07. und 08. November 2009 zur 19. Kinder- und Jugendwoche in Radebeul...

...eingeladen und viele Aktive sind dieser Einladung gefolgt. Die Wichtigkeit des Turniers wird dahingehend unterstrichen, dass der LTV Sachsen dieses zu einem Schwerpunktturnier klassifiziert hat.

Unsere Tanzpaare Patrick Luther / Isabel Weigelt , Martin Schlemmer / Marie Louise Schwenke und Marcel Winkler / Liz Langheinrich haben gern die Einladung angenommen. Das Turnier fand in der Lößnitzsporthalle als 2- Flächenturnier statt. Besonders für junge Paare ist diese Art des Turniers eine Herausforderung und bringt immer wieder wertvolle Erfahrungen im Turniergeschehen.

Nach ihrem erst vor kurzer Zeit erfolgtem Aufstieg in die C-Klasse der Jugend mussten sich nun Martin und Marie-Louise in dieser neuen Klasse behaupten.

Am Samstag ertanzten sich Martin und Marie-Louise im Standard der Jugend C-Klasse von 6 Paaren einen hervorragenden 2. Platz. Im Lateinwettbewerb steigerten sie ihre Leistung nochmals und die Wertungsrichter sahen unser Paar auf Platz 1 von 6 Paaren. Bei den Junioren der D-Klasse machten Marcel Winkler und Liz Langheinrich mit sehr guten Platzierungen auf sich aufmerksam. Sie setzten sich im Standard gegen 4 weitere Paare durch und erreichten einen tollen 2. Platz. In der Disziplin Latein konnten sie mit ihrer Leistung ebenfalls überzeugen und wurden von 9 Paaren auf dem 3. Platz gesetzt.

Der Sonntag verlief für unsere Paare ebenfalls sehr erfolgreich. Patrick Luther und Isabel Weigelt überzeugten mit ihrem tänzerischen Können im Latein und konnten bei der Jugend C-Klasse den 2. Platz von 8 Paaren erkämpfen. Damit stehen sie im Latein kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse bei der Jugend. Der zweite Wettkampftag war für Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke ein voller Erfolg. Im Standard setzten sie sich gegen 5 weitere Paare durch und erreichten den 2.Platz. Der 1. Platz von 8 Paaren im Latein der Jugend C-Klasse rundete diesen Erfolg noch ab. Auch für Marcel Winkler und Liz Langheinrich ging dieses Wochenende mit guten Ergebnissen zu Ende. Der 3. Platz von 7 Paaren im Standard und der 4. Platz von 10 Paaren im Latein machen deutlich, dass in den nächsten Jahren mit dem Nachwuchs des TSC Silberschwan Zwickau zu rechnen ist.

Alle Paare überzeugten mit ihren Leistungen und ihre Platzierungen sind der beste Beweis dafür, dass sie ihr tänzerisches Können stetig weiter verbessern.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/19._Kinder-_und_Jugendwochenende_in_Radebeul