27. German Open Championships: Silberschwäne waren mit dabei

18. August 2013

Vom 13.08.-17.08.2013 fanden die „German Open Championships“ (GOC) im Stuttgarter Kultur- und Kongress- Zentrum statt.

Dort gaben sich die Elite Paare des Tanzens beim größten Turnier der Welt ein Stelldichein. Anmut und Ästhetik waren garantiert. Mehr als 5000 TänzerInnen, die in 36 ...

Lucas & Wiktoria

... Einzelturnieren der Profis und Amateure an den Start gingen, machten Stuttgart damit für eine Woche zum Mittelpunkt der Tanzsportwelt.
Mit dabei war auch das TSC Silberschwan Paar Lucas Trommer und Wiktoria Rummer. Das Paar nutzte die GOC als Gelegenheit, um sich auf internationalem Parkett zu bewegen. Aufgrund ihres Status als sächsisches Kaderpaar sind sie verpflichtet, an 3 großenn Ranglistenturnieren teilzunehmen. Zwei davon hatten sie in diesem Jahr schon getanzt.

Die GOC ermöglichte Lucas & Wiktoria einen Einblick in die große Welt des internationalen Tanzens. In ihrem Turnier der Junioren II B Standard gingen 145 Paare an den Start. Zum ersten Mal musste das Zwickauer Tanzpaar gegen Konkurrenten aus der ganzen Welt antreten. So zum Beispiel gegen Paare aus Canada, Japan, Estland, Finnland, Italien, Russland, Polen usw.. Trotz der starken Konkurrenz konnten die beiden sich gegen einige Paare durchsetzen.

Die Goldmedaille hatte einen langen Heimweg vor sich und ging nach Estland. Platz 2. und 3. ertanzten sich Paare aus Russland.

Als kleine i-Tüpfelchen konnten sich Lucas & Wiktoria über ein Foto und Autogramm mit der Profitänzerin und Deutschen Meisterin in den lateinamerikanischen Tänzen "Motsi Mabuse" freuen. Auch Joachim Llambi, dem tanzinteressierten Publikum bekannt, lies sich mit dem Paar fotografieren.

„Nach dem Turnier – ist vor dem Turnier“!
Denn das nächste große Pflichtturnier für die Leistungspaare des TSC Silberschwan steht schon bald an: Am 07.09.2013 finden die Landesmeisterschaften Sachsen in den Standardtänzen der Senioren I und III in Oschatz, für die Junioren und Hauptgruppenpaare am 21. und 22.09.2013 in der HarthArena in Hartha statt. Gemeinsam mit ihrem Trainer Mark Habell aus Berlin bereiten sich die Silberschwäne eifrig darauf vor.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/27._German_Open_Championships%3A_Silberschw%C3%A4ne_waren_mit_dabei