3 Paare erfolgreich in Thüringen

03. Mai 2009

Gleich 3 Paare des TSC Silberschwan waren am Wochenende des 3. Mai 2009 im Thüringschen Gera...

...unterwegs. Das Turnier wurde von dem Förderverein Tanzen e.V. im Kulturhaus Heinersbrücke in Gera als offenes Turnier ausgerichtet.

Über die gesamte Breite der Standard- und Lateintänze waren unsere Paare Vlad Palade/Cynthia Brückner sowie Marcel Winkler/Liz Langheinrich in der Klasse Junioren II D am Start. Insgesamt konnten diese beiden Paare sehr gut überzeugen und das Banner unseres Club hoch halten.

In den Lateintänzen konnten mit der doch hochwertigen Platzierung von Vlad und Cynthia mit dem 2. und Marcel und Liz mit dem 3. Platz die Glückwünsche bereits ausgesprochen werden. Noch eine viel größere Freude gab es mit dem 1. Platz von Vlad und Cynthia und dem 2. Platz von Marcel und Liz im Standard. Mit diesen optimalen Platzierungen haben wir unser Leistungsvermögen zeigen können, sprechen unsere Glückwünsche und unser Dank für die sehr guten Leistungen aus.

Unser 3. Paar am Wochenende war Philipp Helbig und Larissa Pauleck. Sie sind am 3. Mai 2009 in dem Bereich Latein bei den Kinderpaaren der D-Klasse an den Start gegangen.

Für Philipp und Lariassa ist Gera ein ganz besonderer Austragungsort. Beide tanzen erst seit Oktober 2008 zusammen und waren erstmals in Gera 2008 gemeinsam als Paar am Start.

Daher war die Aufregung aber natürlich auch die Vorfreude besonders groß, wieder einmal dort um wichtige Punkte zu kämpfen.

Unsere Silberschwäne stehen kurz vor dem Aufstieg in die Klasse C bei den Kindern und wollten natürlich an diesem Tag ihrem Vorhaben ein Stück näher kommen. In der Vorrunde gingen 11 Paare an den Start. Mit viel Kampfgeist und doch der notwendigen Freude am Tanz konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und kamen nicht nur in die Endrunde. Bei der offenen Wertung wurden unsere Beiden in allen Tänzen auf den 1. Platz gesetzt. In der vollen Halle gab es dafür auch den entsprechenden Beifall. Nun fehlen diesen Beiden nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die nächst höhere Klasse.

Vor einem begeisterten Publikum und in einem sehr schönen Ambiente hatten alle Aktiven einen angenehmen und überaus erfolgreichen Turniertag.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/3_Paare_erfolgreich_in_Th%C3%BCringen