7. Saxonia Dance Classics in Dresden

06. November 2016

Am vergangenen Samstag starteten Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht zur 7. Saxonia Dance Classics in Dresden, diesmal in einer wirklich tollen Location, nämlich im Internationalen Congress Center direkt am Elbufer.
Das Paar hatte sich für diese tollen Räumlichkeiten viel vorgenommen und meldete sich gleich für 4 Turniere an. 2x im Standard und 2x in Latein – ein ganz schönes Programm, denn diese 4 Turniere fanden innerhalb von 4 Stunden statt.

Im ersten Lateinturnier Junioren I B konnten Laurenz und Ronja die Wertungsrichter gleich überzeugen und ertanzten sich so einen 3. Platz.
Hoch motiviert von ihrer tollen Leistung ging es nach der Siegerehrung, welche in einer extra eingerichteten „ceremony area“ durchgeführt wurde, gleich zum Umziehen, um anschließend im zweiten Lateinturnier Junioren II B zu starten. Nach erfolgreich getanzter Vorrunde, hieß es dann Finale. Hier erreichten sie dann einen guten 6. Platz.

Jetzt konnten Laurenz und Ronja kurz durchatmen und sich auf Ihr erstes Standardturnier Junioren I B vorbereiten. Hier wollten Sie natürlich den Erfolg aus dem Lateinturnier wiederholen. Doch leider klappte es hier nicht mit einem Podestplatz, sondern es wurde nur der undankbare 4. Platz.
Etwas enttäuscht von diesem Ergebnis mussten sich Laurenz und Ronja für das 2. Standardturnier Junioren II B neu motivieren. Trotz des guten Gefühls reichte es nur für einen Anschlussplatz, nämlich Platz 7.

Trotzdem war das junge Silberschwanpaar zufrieden mit diesem Tag, denn die meisten Turniere finden nicht in so tollen Räumlichkeiten statt.

Auch unser Paar der Sen. IIA, Frank & Sabine Hoffmann startete am Wochenende bei den 7. Saxonia Dance Classic in Dresden.
Frank und Sabine vertraten die Vereinsfarben des TSC Silberschwan Zwickau e.V. beim WDSF Open, gleichzeitig auch Rangliste der Senioren II.

Dort mussten sich die Silberschwäne einer starken nationalen und internationalen Konkurrenz stellen, denn mit Ihnen gingen Spitzenpaare aus Polen, Italien, Tschechien, Finnland, Niederlande sowie Rußland an den Start. Ebenfalls an Start waren alle Paare des Finales der Deuschen Meisterschaft.
Dort belegte die beiden einen 118/119 von 138 Paaren.

Der TSC Silberschwan gratuliert zu diesem Ergebnis.

Nicole Bachmann
Sportwart

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/7._Saxonia_Dance_Classics_in_Dresden