TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens und Tanzparty

01. November 2006

Am vergangenen Samstag steppte im Clubheim des TSC Silberschwan Zwickau im wahrsten Sinne des...

...Wortes der Bär. Der Nachmittag begann mit der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA). Zum dritten mal wurden die Tanzsportler aufgerufen ihr tänzerisches Können bewerten zu lassen. 22 Tanzsportler, ganz verschieden Alters aus dem Hobby- und Turniertanzbereich, folgten dieser Aufforderung.

Am Schluss wurde die Bilanz gezogen: 2x Bronze, 8x Silber, 8x Gold, 2x Goldwiederholung, 2x Gold mit Kranz. Also alle Teilnehmer bestanden!

Prima- mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gab es Stärkung für den Abend- die Tanzparty- alle Mitglieder, Eltern, Freunde und Bekannte waren recht herzlich eingeladen. Das Programm war die „offizielle“ Generalprobe für den Galaball des TSC Silberschwan im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“.

Die Mitglieder der verschiedenen Trainingsgruppen, vom Turniertänzer bis zum Hobbytänzer, zeigten ihre Programme. Natürlich konnten die Gäste auch selbst das Tanzbein schwingen. Nur die frisch gebackenen Weltmeister über zehn Tänze, Christoph Kies und Blanca Ribas Turon, mussten zu dieser Generalprobe nicht anwesend sein. Sie und ihr hervorragendes Tanzen bleiben der große Höhepunkt zum Galaball des TSC Silberschwan am 18. 11. 2006 in der“ Neuen Welt“ zu Zwickau.

D. Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Abnahme_des_Deutschen_Tanzsportabzeichens_und_Tanzparty

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de