TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Aschaffenburg tanzt

04. Mai 2009

Aschaffenburg tanzt. Unter diesen Motto waren Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch am...

...03. Mai beim dortigen Ausrichter dieses Turniers, dem TSC Schwarz Gold Aschaffenburg, am Start.

Die Besonderheit lag darin, das dieses Turnier als Simultanturnier ausgerichtet wurde und die Paare in unterschiedlichen Bewertungsgruppen auf zwei Tanzfläche gleichzeitig tanzen.

In 13 Startklassen fanden Wettkämpfe der Senioren Standard statt.

Unsere Silberschwäne starteten zuerst bei den Senioren II der A-Klasse. Dort absolvierten sie die Vorrunde und die Zwischenrunde und konnten sich von 15 Paaren den 8. Platz sichern. Damit verfehlten sie nur knapp die Endrunde.

Im Anschluss nahmen Sie an den Wettkämpfen der Senioren III der A-Klasse teil. Nach erfolgreicher Vor- und Zwischenrunde, feierten sie den Einzug in das Finale. Dort behaupteten sie sich und konnten mit gewohnter Leistung die Wertungsrichter mit ihrem Können überzeugen. Am Ende erreichten sie den 5. Platz von 13 Paaren.

Dies war ein weiterer wichtiger Schritt zum Aufstieg in die S-Klasse, für den nur noch 9 Punkte fehlen.

Als Tanzhochburg verfügte Aschaffenburg über ein fachkundiges und auch absolut begeisterungsfähiges Publikum, welches unseren Beiden natürlich tatkräftig mit Applaus von Runde zu Runde trug.

Für Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch ging dieser Tag, wenn auch sehr geschafft, doch überglücklich und mit großem Erfolg zu Ende. Die Leistung der Beiden ist unter den derzeitigen Umständen um so höher zu werten. Elke Kunze-Dusch musste durch Umstrukturierungen im Verein den Umfang als Trainerin und Übungsleiterin erweitern. Auch Dieter Kunze ist durch seinen neuen Wirkungsbereich als 2. Vorsitzender im Verein mit den Vorbereitungen der Westsächsischen Tanztage zeitlich mehr gefragt.

Neben vielen anderen Paaren des TSC Silberschwanz Zwickau werden wir auch dieses Paar wieder bewundern können.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Aschaffenburg_tanzt

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de