TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Bambiniturnier Dresden - Guter Start für TSC - Minis

25. März 2006

Am 25. März 2006 brachen 8 aufgeregte Kinderpaare des TSC Silberschwan zu einem Bambiniturnier in Dresden auf. Für 7 Paare ...

... war dieses Turnier ihr Debüt auf dem Turniertanzparkett. Bei diesem Wettkampf für Einsteiger wird jeder Tanz einzeln bewertet, es gibt ein A und ein B Finale.

  • Für Tobias Jahn und Marie Louise Schwenke war es schon das 4. Bambiniturnier, sie schnitten mit einem 3. Platz im Jive am besten ab.
  • Andre Palade und Isabel Nötzold erreichten den 7. Platz im Quickstepp, für sie war es die erste Teilnahme an so einer Veranstaltung.

Jetzt müssen die beiden Paare mit Trainer Lutz Zetzsche an den Fehlern und der Ausstrahlung arbeiten. Auch Trainerin Sabrina Waldhelm konnte sich über gute Ergebnisse ihrer Paare freuen. Das erfolgreichste Paar von ihr schaffte es durchweg ins A-Finale. Jasmin Hirschbach und Annalena Kant belegten am Ende einen guten 5. Platz in ihrem ersten Wettkampf. Auch Tobias Kroll und Christin Teubert sowie Felix Rösner und Michelle Austen konnten je einmal ins das A-Finale einziehen, ansonsten erhielten sie gute Wertungen im B-Finale. Lucien Lehmann und Sarah Siegel sammelten erste Erfahrungen im B-Finale. Jetzt weiß die Trainerin, wo ihre Paare im Wettkampfgeschehen einzuordnen sind und Ziel des Trainings wird jetzt die Leistungssteigerung sein.

Diana Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Bambiniturnier_Dresden_-_Guter_Start_f%C3%BCr_TSC_-_Minis

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de