Breitensportturnier in Leipzig

26. November 2007

Tim Großpietsch und Clara Hager

Nach über einem Jahr Wettkampfpause haben sich Clara Hager und Tim Großpietsch...

Jan und Brit Großpietsch

...(beide 10 Jahre alt) am 24.11. der Konkurrenz in Leipzig gestellt. Zum Breitensportturnier in der Altersklasse bis 18 Jahre mussten sie sich unter anderem drei Paaren aus dem gastgebenden Verein TC Rot Weiß Leipzig stellen. Bewertet wurden die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango und Quickstepp und die Lateintänze Rumba, Cha cha cha und Jive.

Obwohl die beiden jungen Silberschwäne große Fortschritte gemacht haben und eine tolle Leistung zeigten, konnten Sie die fünf Leipziger Juroren nur bedingt überzeugen. Am Ende belegten sie sowohl in Standard als auch in Latein Platz fünf.

Nach dem Breitensportturnier für Kinder fand, ebenfalls in Leipzig, ein Breitensportturnier ab 36 Jahre statt. Dort haben Jan und Brit Großpietsch, die Eltern von Tim, ihr Debüt im "Turniertanz" gegeben. Sie starteten in denselben Tänzen wie die Kinder und hatten vor allem im ersten Tanz, dem langsamen Walzer, weiche Knie.

Von Tanz zu Tanz wurden Sie sicherer und steigerten ihre Leistung. Schon in den Standardtänzen konnten wir dem Paar aus Leipzig einige Plätze in den offenen Wertungen abringen. Trotzdem verfehlten wir Rang zwei knapp.

Im Latein sah es deutlich besser aus und wir belegten einen sicheren zweiten Platz. Das Siegerpaar vom TC Schwarz/ Silber Halle, welches nächstes Jahr zum Turniersport wechselt, war leider noch unerreichbar.

D. Strobel und Familie Großpietsch

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Breitensportturnier_in_Leipzig