DM, Deutschlandpokal und Herbstball

09. Oktober 2016

Ronja und Laurenz mit Trainer Jonatan Rodriguez Perez

Ergebniss Wochenende: 4 Silberschwan Paare unterwegs (Deutsche Meisterschaft Junioren II B, Deutschlandpokal Junioren I B Standard & Herbstball Stadtroda).

Am vergangenen Wochenende waren vier Silberschwan Paare unterwegs. Für die Jüngsten ging es nach Darmstadt. Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht traten bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Standard in Darmstadt an.  ...

Siegerehrung Herbstball 2016 in Stadtroda

Laurenz und Ronja, vor 2 Wochen erst mit ihrem Landesmeistertitel in die B Klasse aufgestiegen, freuten sich auf diese Meisterschaft. Pünktlich 13.15 Uhr begann der Deutschlandpokal der Junioren I B Klasse, nachdem alle 24 Paare einzeln dem Publikum vorgestellt wurden. Getanzt wurde in 4 Gruppen á 6 Paare. Leider reichte der 17. Platz (Anschlussplatz) nicht zum Erreichen der nächsten Runde. Das Paar war sehr angespannt, nervös und auch etwas enttäuscht nach dem knapp verpassten Weiterkommen. Trainer Jonatan Rodriguez Perez war mit der Leistung der Beiden sehr zufrieden und baute sie mental wieder auf und erinnerte sie an ihre Stärken. Frisch und motiviert ging es an den Start zur Deutsche Meisterschaft der Junioren II B. Zum ersten Mal durften Laurenz nun im Frack und Ronja im neuen Kleid (mit Glitzer) die Tanzfläche betreten. Mit leichtem Verzug begann 16:15 Uhr das Turnier mit 55 Paaren in 7 Gruppen á 7 Paaren. Die Vorrunde lief für das Silberschwan Paar sehr gut. Da der Druck weg war, ging alles etwas leichter. Dann gab es die Vorstellung aller 55 Paare – endlos langes Warten auf die Entscheidung folgte. Dann wurden die Startnummern der weiterkommenden Paare verlesen und die Nummer 80, welche Laurenz & Ronja trugen, war auch dabei. Laurenz und Ronja waren eine Runde weiter. Ab jetzt war alles Zugabe, doch leichter wurde es nicht, denn jetzt kamen die 6 Sternchenpaare dazu. Also 48 Paare und wieder 7 Gruppen. Mittlerweile war es schon 18:30 Uhr. Trotz des schon sehr langen Tages zeigten beide gutes Tanzen. Am Ende stand Platz 46-48 von 55 Paaren. Glücklich, voll zufrieden, aber auch kaputt ging es 21 Uhr nach Hause und 01:30 Uhr dann auch endlich nach 20 h ins Bett.

Ebenfalls am Samstag, dem 08.10.2016 richtete der TC Kristall Jena den Herbstball und die offene Landesmeisterschaft Thüringen in Stadtroda aus. Dort gingen 3 Silberschwan Paare an den Start. Michael Günnel & Elisabeth Traun starteten insgesamt 4x an diesem Tag. Mit einem 5. Platz in der Hauptgruppe II D Standard und einem 4 Platz in der Hauptgruppe II D Latein standen sie auch 2x im Finale und sammelten wichtige Punkte.

Lucas Trommer und Annika Schilling tanzten im kombinierten Turnier der Hauptgruppe B/A Klasse Latein mit. Mit 25 von 25 möglichen Einsen gewannen sie klar dieses Turnier und freuten sich über den Turniersieg.

Frank & Sabine Hoffmann starteten im Feld der Senioren II A Standard und ertanzten sich einen 5. Platz. Im Wiener Walzer und Slowfox kamen sie sogar auf Platz 4.

Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. gratuliert all seinen Paaren zu diesem erfolgreichen Wochenende.

Nicole Bachmann

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/DM%2C_Deutschlandpokal_und_Herbstball