TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Deutsche Meisterschaft - Abschlusspressekonferenz

25. Oktober 2007

Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2007 luden der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau und die Krauß Event AG zur Abschlusspressekonferenz...

...für die Deutsche Meisterschaft am 3. November in der Zwickauer Stadthalle. Als Veranstaltungsort wählten sie das Audi Zentrum Zwickau. Das Autohaus ist einer von zwei Hauptsponsoren für das Tanzsporthighlight des Jahres. Deshalb empfingen die beiden Geschäftsführer des Audi Zentrums Zwickau, Christian Schmidt und Ingolf Hirsch, die Gäste in ihrem geräumigen Glasbau an der Oskar-Arnold-Straße.

Nach der Begrüßung durch Matthias Krauß vom Kooperationspartner Krauß Event AG stellte Sven Glaser, 1. Vorsitzender des ausrichtenden TSC Silberschwan Zwickau, die sportlichen Höhepunkte vor. Insgesamt 126 Tanzpaare aus ganz Deutschland wetteifern in mehreren Runden um den Deutschen Meistertitel. In den Pausen dürfen die Besucher nach den Klängen des Orchesters des Theaters Plauen-Zwickau selbst ihr Talent unter Beweis stellen. Als weitere Höhepunkte gelten die Auftritte der amtierenden Welt- und Europameister in den Lateinformationen des Grün-Gold-Club Bremen.

Matthias Krauß zeigte sich danach sehr zufrieden über den Stand des Kartenvorverkaufs. Nur noch ca. 300 Karten gibt es für die Nachmittags- und Abendveranstaltung. Demnach werden am 3. November 3.000 Besucher die Abendveranstaltung verfolgen.

Nach diesen Worten unterstrich Dietrich Rupp, Präsident des Landestanzsportverbandes Sachsen und Repräsentant des Deutschen Tanzsportverbandes, dass er mit den Vorbereitungen äußerst zufrieden sei und sicher ist, dass die Veranstaltung in Zwickau ein voller Erfolg wird.

Abschließend hatten die Sponsoren, ohne die diese Meisterschaf nicht möglich wäre, noch das Wort. Bruno Stritzel, Geschäftsführer von Plast Team Deutschland in Crimmitschau, dem zweiten Hauptsponsor, hob nochmal die Bedeutung für Zwickau und die Region hervor und versicherte auch zukünftig den Tanzsport unterstützen zu wollen.

http://www.deutschemeisterschaft-standardtanz.de

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Deutsche_Meisterschaft_-_Abschlusspressekonferenz

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de