TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Ehepaar Kunze in Braunschweig weiter in der Erfolgsspur

30. September 2008

Dieter Kunze & Elke Kunze-Dusch

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch waren letztes Wochenende wieder einmal in Deutschland unterwegs, um Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die Sonderklasse zu sammeln. Diesmal hieß der Zielort...

...Braunschweig. In der Hochburg der Standardtänze, schließlich wurden die Formationstänzer aus der niedersächsischen Stadt schon mehrmals Weltmeister, gingen sie sehr locker an ihr Ziel.

In der jüngeren Altersklasse der Senioren II wollten sie sich nur für ihr eigentliches Turnier „warmtanzen“ und ihre Trainingsergebnisse umsetzen. Sie hatten nicht damit gerechnet unter den mindestens 10 Jahre jüngeren Tänzern mithalten zu können. Umso erfreuter waren sie als sie für die Endrunde aufgerufen wurden. Das Finale war so ausgeglichen, dass die Wertungsrichter sehr unterschiedliche Meinungen hatten und niemand wusste, welche Plätze ertanzt wurden. So war die Überraschung groß, als einer nach dem anderen aufgerufen wurde und die beiden Zwickauer bis ganz zum Schluss übrig blieben. Sie konnten es kaum fassen – 3. Platz! Damit hatten sie überhaupt nicht gerechnet. Die Freude war deshalb umso größer.

Nun ging es in ihre eigentliche Altersklasse, die Senioren III. Sie konnten jetzt noch befreiter auftanzen, da sie ihr Ziel, eine Platzierung zu ertanzen, bereits erreicht hatten. Erneut konnten sich Dieter und Elke von Tanz zu Tanz steigern. Die Anfeuerungsrufe der fremden Zuschauer tat ihr übriges und alles lief wie von selbst. Diesmal sahen die Juroren auch ein eindeutiges Ergebnis und gaben ihnen im Finale in allen Tänzen die Bestnoten. Unter großem Beifall und lautstarken Jubel feierten sie ausgelassen den Sieg.

Nun ist der Weg in die höchste deutsche Leistungsklasse, der Sonderklasse, nicht mehr weit. Ca. 100 Punkte und noch dreimal die Plätze 1-3 sind zu holen, um den ersehnten Schritt in den Tanzolymp zu gehen.

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Ehepaar_Kunze_in_Braunschweig_weiter_in_der_Erfolgsspur

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de