TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Erfolgreiche Turnierteilnahmen an drei verschiedenen Orten an einem Wochenende

02. März 2009

zwei erste Plätze für Tischler-Döbrig

Zwei Tage und drei verschiedene Orte. Am vergangenen Wochenende wollten es Mario Tischler und Claudia Döbrig vom TSC Silberschwan Zwickau wissen. Am Samstagvormittag (28.02.) gingen sie zur offenen Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern...

...an den Start. In Güstrow tanzten sie als einziges nicht Mecklenburger Paar in der HGR C Latein und schlugen sich wacker. Die gute Tendenz zur Sachsen Landesmeisterschaft konnten sie fortführen und zogen ins Finale ein. Dort freuten sie sich über Platz 5 und somit eine Platzierung. In der HGR II C Latein drehten sie noch einmal richtig auf und wurden 2. Es blieb den Beiden keine Zeit zum Ausuhen. Weiter ging es dann nach Mölln, denn beim TSC Astoria Mölln fand am Nachmittag auch ein Tanzturnier statt. Mario und Claudia konnten ihre Form zum Vormittag noch steigern. Sie gelangten auch hier in der HGR C Latein in das Finale. Nur ein Quäntchen Glück fehlte ihnen zum Bronzerang. Sie belegten Platz 4 und bestätigten damit ihre Leistung. Am Sonntag ging es dann nach Berlin. Noch ganz in Lateinlaune fanden sie nicht in das Standardturnier hinein und scheiterten dort an der Vorrunde. Beim HGR C Lateinturnier konnten sie ebenfalls das Finale nicht erreichen, sammelten dafür aber wertvolle Aufstiegspunkte.

Diana Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Erfolgreiche_Turnierteilnahmen_an_drei_verschiedenen_Orten_an_einem_Wochenende

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de