Erfolgreiches Jahr 2009

31. Dezember 2009

Der Silberschwan Zwickau war im Jahr 2009 sowohl Ausrichter des internationalen Ostertanzturniers in der Neuen Welt in Zwickau als auch der Westsächsischen Tanztage in der Sachsenlandhalle in Glauchau. Außerdem war unser Club Gastgeber für die diesjährigen sächsischen Landesmeisterschaften Standard in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau und zum Abschluss - wie...

...gewohnt - für den Galaball in der Neuen Welt.

Unsere Turnierpaare haben bei ihren vielen Auftritten bewiesen, dass sich alle Mühe und das harte Training auszahlen. So wurde unser Paar Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke Landesmeister in den Standardtänzen in der Klasse Jugend D, was gleichzeitig mit dem Aufstieg in die Klasse C verbunden war. In der Klasse Senioren III Standard konnten Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch den Aufstieg in die höchste Amateurklasse S feiern. Patrick Luther und Isabel Weigelt tanzten sich im Latein in die Klasse Jugend B. Dem Ehepaar Frank und Sabine Hoffmann gelang in der Klasse Senioren II D den Aufstieg in die C Klasse. Auch im Kinder- und Juniorenbereich haben unsere Paare sehr gute Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen erreicht.

Die guten Leistungen sind auch das Ergebnis unserer erfahren Trainer, die sich mit viel Engagement und Ausdauer dem Training widmen.

Nicht zu vergessen sind aber auch die weiteren Sparten des TSC Silberschwan. So hat sich die neu formierte Kindertanzgruppe etabliert, in der die Kleinen im Alter zwischen 4 und 7 Jahren spielerisch das Tanzen erlernen. Weiterhin können begeisterte Hobbytänzer im Breitensportbereich bei den Standard- und Lateintänzen oder beim Salsa ihr Erlerntes aus der Tanzschule weiter entwickeln. Ebenfalls neu aufgenommen in das Angebot wurde die Trainingsgruppe Aerobic. Die Trainingsgruppe Formationstanz soll ebenfalls weiter ausgebaut werden.

Für das Jahr 2010 hat sich der Silberschwan wieder viel vorgenommen. So findet am 03.04. das internationale Ostertanzturnier in der Neuen Welt statt, für das es jetzt bereits Karten gibt. Geplant sind die Westsächsischen Tanztage am 29. Und 30.05 sowie der Galaball am 27.11. Für alle Interessierten findet am 23.10. ein Tag der offenen Tür statt.

Alle Informationen über den Verein findet man Mitte Januar 2010 auf unserer neu gestalteten Internetseite www.silberschwan-zwickau.de

Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen unseren Sponsoren und Gönnern, den fleißigen Helfern im Verein sowie bei allen Tänzer/innen und Trainer/innen. Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2010.

Winkler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Erfolgreiches_Jahr_2009