Galaball 2006 - Ankündigung 18. November

28. Juni 2006

Der nächste große Höhepunkt des Vereins ist der schon traditionelle Galaball am 18. November 2006 im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Bereits zum neunten Mal...

... in Folge wird den Besuchern im Herbst die ganze Breite des Tanzens vorgeführt. Der Abend wird hauptsächlich durch die eigenen Clubmitglieder gestaltet. So zeigen die Kleinsten, wie sie das Tanzen erlernen, die Größeren führen vor, wie sie bei Turnieren zum ersten Mal an den Start gehen und die besten Paare Zwickaus schweben schon fast perfekt übers Parkett. Neben dem Turniersport gibt es beim TSC noch eine Menge Breitensportgruppen, die ebenfalls Ihr Können unter Beweis stellen wollen. Dazu zählen die vielen Erwachsenengruppen mit den unterschiedlichsten Einstiegsvoraussetzungen genauso wie die Jazz-Dance-, Diskofox- oder Tango-Argentino-Gruppe.

Einen Hauptbestandteil dieses Abends bildet wie immer die Möglichkeit als Gast selbst das Tanzbein zu schwingen. Dazu gibt es selbstverständlich wieder Live-Musik.

Der Höhepunkt des Abends steht bereits fest. Der TSC darf zwei Tänzer begrüßen, welche momentan zur absoluten Spitze in Deutschland und in der ganzen Welt gehören. Anders als viele andere Paare haben sich diese beiden nicht auf eine Richtung spezialisiert sondern tanzen in der so genannten Kombination.

Die „Königsdisziplin“ des Tanzens besteht aus allen fünf Standard- und allen fünf Lateintänzen. Christoph Kies und Blanca Ribas Turon aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden sind bereits mit 24 Jahren vierfache Deutsche Meister in diesem 10-Tänze-Programm. Den größten Erfolg errangen sie im letzten Jahr als sie in Wien Vizeweltmeister wurden. Knapp verpassten sie dabei den Sieg. Sicher werden sie dieses Jahr drei Wochen vor dem Galaball um den Weltmeistertitel in Moskau tanzen und vielleicht kommen sie dann als neue Titelträger nach Zwickau.

Lassen Sie sich also von diesem Feuerwerk der Eleganz, der Emotionen und der südamerikanischen Lebensfreude verzaubern und sichern Sie sich schon jetzt Ihre Karten für dieses Tanzsporthighlight. Karten für den Galaball und die Deutsche Meisterschaft 2007 gibt es bereits jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Neue Welt, Zwickau-Information usw.).

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Galaball_2006_-_Ank%C3%BCndigung_18._November