TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Galaball 2009 - Pressemitteilung

22. Oktober 2009

Bereits zum 12.Mal veranstaltet der TSC Silberschwan Zwickau e.V. seinen traditionellen Galaball am 14.11.2009 im...

...im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“.

Dieser Galaball soll den glanzvollen Abschluß im Tanzsportjahr 2009, welches ein sehr erfolgreiches Jahr für uns war, bilden.

Wir haben viele Tanzsportbegeisterte zum Ostertanzturnier begrüßen dürfen, können auf eine gelungene Durchführung der Westsächsischen Tanztage zurückblicken und haben sehr erfolgreich die Sächsische Landesmeisterschaft Standard ausgerichtet. Unser diesjähriger Galaball hält wieder viele Überraschungen bereit.

Ganz besonders erfreut sind wir über die Zusage von Stanislaw Herrmann und Cathrin Hissnauer vom TSV Glinde 1930 e.V., die seit 2005 tänzerisch ein Paar sind.

Die Hamburgerin und der Ukrainer tanzen in der S-Klasse der Hauptgruppe und liegen aktuell auf dem 3.Platz der deutschen Rangliste.

Ihr Showauftritt verspricht wieder eine Darbietung der Spitzenklasse. Die Beiden sind dem Zwickauer Publikum noch bestens als Gewinner des Internationalen Ostertanzturniers 2009 in Erinnerung und verzauberten schon damals alle mit ihrer sympathischen Ausstrahlung .

Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. wird mit Showauftritten Einblick in das tänzerische Können der Aktiven geben. So werden unsere Turniertanzpaare wieder das heimische Publikum begeistern und zeigen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Die Silberschwäne haben dieses Jahr einige Aufstiege in höhere Klassen verbuchen können und auch Erfolge bei den Landesmeisterschaften zu verzeichnen. Besonders stolz sind wir auf die Landesmeister Jugend D-Klasse Standard und Vizelandesmeister Kinder C-Klasse Standard. Weitere Überraschungen sind noch geplant, die aber noch nicht verraten werden. Ein wenig Spannung soll so noch erhalten bleiben.

Die bekannte Klaus Hörmann Showband aus Nürnberg, die über eine langjährige Erfahrung bei großen Tanzveranstaltungen und Galabällen verfügt wird für die musikalische Umrahmung sorgen.

Alle Tanzfreudigen werden zwischen den einzelnen Darbietungen die Gelegenheit haben selber das Tanzbein zu schwingen und können sich nach tanzbarer Musik ganz dem Zauber dieses Galaballs hingeben.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Galaball_2009_-_Pressemitteilung

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de