Galaball der Silberschwäne 2013

30. November 2013

Galaball 2013

Am 30.11. erstrahlte die „Neue Welt“ wieder in prächtigem Glanz.
--> Fotogalerie
Der Galaball der Silberschwäne ...

... begann mit einer spritzigen Jive Formation der Turnierpaare zum Titel „Rebell“ von Billy Idol. Wie schon zum Ostertanzturnier dieses Jahr begrüßte Herr Michael Bade aus Berlin gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden Ulrike Trommer das Publikum. Die Kindertanzgruppe von Nicole Pöhler, begrüßte das Publikum mit ihrem Medley zu den Titeln „Sky lights up“ und „Trouble Maker.Mit einem Standardblock der Turniertänzer ging es dann weiter. Hierfür hatten sich die Paare der Leistungsklassen B/A etwas Besonderes einfallen lassen. Patrick Luther & Carolin Banitz tanzten eine eigens einstudierte Tango-Kür zum Thema „ I need a Hero“, Christian Rummer & Michelle Schwenke folgten mit einem eleganten Wiener Walzer zur Filmmusik von Anastasia “Once upon a december”. Unsere zwei Senioren A Paare des Vereins Roland & Hannelore Leischner sowie Frank & Sabine Hoffmann vertanzten zum Thema „Emotion“ einen Slowfoxtrott. Auch die Wettkampfgruppe von Nicole Pöhler, die „Blue Diamonds“ war beim Galaball wieder mit dabei. Sie stellten ihre aktuellen Choreographien der diesjährigen Wettkampfsaison vor. Danach präsentierte sich die Gruppe „Dance2Beat“ unter der Leitung von Mandy Hauer. Mit modernen Schrittfolgen und Musikalität brachten sie das Hip Hop Tanzen den Zuschauern näher. Mit einer Standard Formation zum Thema „Fluch der Karibik“ ging es dann im Programm weiter. Ganz klassisch wurden hier Wiener Walzer und Tango von 5 Turnierpaaren des TSC Silberschwan vertanzt. Nach diesem Auftritt bedankte sich Wiktoria Rummer im Namen aller Turniertänzer des Vereins bei der Jugendwartin Nicole Pöhler. Unter ihrer Leitung standen Programmpunkte wie die Kindertanzgruppen, Formationen der Turniertänzer sowie ihre eigenen Darbietungen mit Ihrem Tanzpartner Tobias Kroll. Im Anschluss daran folgten noch einmal die Turnierpaare des TSC Silberschwan mit ihrem Lateinblock. Mit viel Temperament und Charme zeigten Lucas Trommer & Wiktoria Rummer ihre Samba Kür “Swing da cor“ sowie Kenneth und Larissa Pauleck eine Rumba zum Titel „Titanic“. Cha Cha Cha, Pasodople und der spritzige Jive wurden zum Abschluss von allen Paaren gemeinsam getanzt. Beim Jive ging das Publikum begeistert mit und belohnte die Aktiven mit viel Applaus. Wie schon beim vergangenen Galaball, erhielt auch diesmal das höchste 10 Tänze Paar des Vereins die Möglichkeit, eine eigens für sie choreographierte Kür zu tanzen. Gemeinsam mit Haupttrainer Mark Hebell aus Berlin entwickelten Tobias Kroll und Nicole Pöhler eine Kür mit dramatischen und emotionalen Augenblicken. Ihre Kür hieß „Beuty Underneath“.

Dann war es soweit. Die Weltmeister der Professionals, Steffen Zoglauer & Sandra Koperski betraten das Parkett der Zwickauer „Neuen Welt“. Mit ihrer Weltmeisterkür „The Artist“ begeisterten Sie das Zwickauer Publikum. Das Tanzpaar ging unheimlich gefühlvoll und sichtbar sensibel miteinander um. In ihren Tänzen steckt eine Dynamik, dass es eine Freude ist zuzuschauen und man sich schon auf die nächste Szene freut. Nach einer Tanzrunde für die Gäste folgte der 2. Teil des Showauftritts von dem Berliner Profipaar. Hier zeigten sie mit Ihren lateinamerikanischen Tänzen noch einmal ihre gesamte Vielseitigkeit. Mit einem Feuerwerk der Eleganz, der Emotionen und der südamerikanischen Lebensfreude, zogen Sie das Publikum noch einmal in Ihren Bann. So langsam neigte der Abend sich dem Ende zu. Doch ein Highlight wollen wir hier nicht vergessen. Mit den Worten: „Zu einem starken Mann, gehört auch eine starke Frau…“, machte Moderator Michael Bade seiner Lebensgefährtin einen Heiratsantrag. Für die Musikalische Umrahmung an diesem Abend sorgte das Dresdner Salonorchester. Zum Abschluss des Programms bedankte sich Herr Michael Bade beim Zwickauer Publikum für einen wundervollen Tanzabend. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Sponsoren, Eltern, Aktiven und fleißigen Helfern bedanken, ohne die ein so reibungsloser Ablauf des Galaballs nicht möglich gewesen wäre.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Galaball_der_Silberschw%C3%A4ne_2013