Grand-Prix in Cheb - 2. erfolgreiche Teilnahme für die Silberschwäne

23. Oktober 2016

Die sächsischen Paare in Cheb

Am Samstag, dem 22.10.2016 fand in Cheb die 2. Veranstaltung der Grand-Prix-Serie in Tschechien statt. Wieder wurden Lucas Trommer und Annika Schilling vom Landesverband als startendes Paar zur Teilnahme eingeladen. Bei diesem Turnier tanzten 14 Paare der A und S Klasse unter den strengen Augen von 11 Wertungsrichtern.

Die Vorrunde fand am Nachmittag statt. Alle Paare, die sich für die nächste Runde qualifiziert hatten, starteten am Abend bei einer Ballveranstaltung mit Live-Band wieder.

Nach einer Stärkung gingen Lucas und Annika motiviert an den Start und konnten die Jury von Ihrem Können überzeugen und zogen mit der viertbesten Wertung in das Finale ein. Damit hatten die Beiden ihr Ziel erreicht und konnten nun die Teilnahme bei dieser hochrangigen Konkurrenz genießen. Auf einer sehr großzügigen Fläche wurde das Finale mit 8 Paaren ausgetragen. Hier trafen Lucas und Annika auf Ihre polnischen Kontrahenten Filip Kuklinski und Michalina Kuklinska vom diesjährigen „Internationalen Tanzturnier“. ...

Grand Prix Cheb 2016

Allerdings konnten sich die Zwickauer noch nicht gegen die diesjährigen Gesamtsieger unseres Turnieres und des Grand Prix´s durchsetzen.

Nach Auszählung aller Kreuze und Wertungen erreichten die Silberschwäne den 6. Platz von 14 gestarteten Paaren. Der TSC Silberschwan Zwickau e. V. freut sich sehr über diese erfolgreiche Teilnahme.

Am 04.03.2017 stehen Lucas und Annika bei unserem Internationalen Tanzturnier in der „Neuen Welt“ auf dem Tanzparkett und vertreten den Zwickauer Traditionsverein beim eigenen Ballturnier. Die Karten dafür sind schon im Verkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen („Neue Welt“, Globus, Zwickau Information und online) erhältlich.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Grand-Prix_in_Cheb_-_2._erfolgreiche_Teilnahme_f%C3%BCr_die_Silberschw%C3%A4ne