TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Hessen tanzt – nicht ohne Silberschwäne

13. Mai 2012

Lucas & Wiktoria

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt am Main wieder das alljährliche und weltgrößte Amateurtanzturnier statt.

Es starteten in verschiedenen Alters- und Tanzklassen insgesamt ca. 7.000 Tänzer. Sie kamen hauptsächlich aus Deutschland, aber auch ausländische Paare nehmen in immer höherer Anzahl an diesem atemberaubenden Tanzspektakel teil.

Martin & Marie-Louise

Leider konnten die Silberschwäne krankheitsbedingt nur mit 4 Paaren starten. Diese angetretenen Paare stellten sich in ihren jeweiligen Klassen der zahlreichen Konkurrenz und genossen das Ambiente der Veranstaltung.

Am Ende des Wettkampfes können die Zwickauer Tanzpaare auf: eine Finalteilnahme mit dem 5. Platz bei den Junioren II C und auf mehrere Plätze im Mittelfeld zurückblicken. Auch für diese Platzierungen mussten die Tanzpaare mindestens die Vorrunde bzw. die erste Zwischenrunde absolvieren. Dies sind für die Tänzer und Tänzerinnen sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass in einigen Startklassen bis zu 120 Paare angetreten sind.

Die Paare des TSC Silberschwan e. V. haben dieses Jahr noch mehrere Höhepunkte vor sich. So freuen sie sich schon auf die nächste Tanzgroßveranstaltung im Juni, denn da geht es nach Berlin zum „Summer Dance Festival“ und am 15. Dezember findet der Geburtstags-Gala-Ball in der „Neuen Welt“ mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen Überraschungen für Paare und Gäste statt.

Ulrike Trommer

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Hessen_tanzt_%E2%80%93_nicht_ohne_Silberschw%C3%A4ne

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de