• Website verkleinern

Internationales Ostertanzturnier 2012

Ostertanzturnier 2012

Der TSC Silberschwan Zwickau lädt zum Internationalen Ostertanzturnier am 07.04.2012 in das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau ein.

Über 450 Karten sind bereits verkauft.

Wer Tanzsport der Extraklasse einmal Live erleben will, für den ist der Ostersamstag ein Pflichttermin. Am 07.04.2012 lädt der TSC Silberschwan Zwickau e.V. zum insgesamt 55. Male zum Internationalen Ostertanzturnier ein.

Bisher haben sich Paare aus den höchsten Amateurklassen A und S aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen für das Turnier angemeldet. So starten unter anderem die Gesamtsieger aus dem Vorjahr, Mateusz Smikiel und Maria Sielicka aus Polen. Das Paar gewann im August 2011 bei der Tanzsportgala in Österreich und Ende November bei den Amateur Open Latin "Silver Slippers" in Poznan.

Für den TSC Silberschwan Zwickau werden Martin Schlemmer und  Marie-Louise Schwenke erstmals am Turnier teilnehmen. Die Beiden wurden 2011 Vizelandesmeister in der Klasse Jugend B Standard.

Auch die weiteren sehr erfolgreichen Nachwuchspaare des TSC Silberschwan werden in einem Showauftritt ihr Können zeigen. Ein Landesmeister, drei Vizemeister und zwei Drittplatzierte von den letzten Landesmeisterschaften in den Standardtänzen werden mit dabei sein.

Das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau wird wieder das entsprechende Ambiente für die Veranstaltung bilden. Für die musikalische Umrahmung sorgt wie in den vergangenen Jahren die Reinhard-Stockmann-Band. In den Turnierpausen können auch die Gäste ihr tänzerisches Können zeigen.

Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder sehr begehrt. Über 250 Karten sind bereits verkauft. Die Plätze direkt an der Tanzfläche sind fast schon alle vergeben. Wer also Turniertanz auf hohem Niveau einmal live erleben, der erhält Karten in den Verkaufsstellen der Freien Presse, an der Vorverkaufsstelle in der Neuen Welt, der Tourist Information Zwickau, im Ticketshop im Globus Zwickau, unter dem Tickettelefon 0375 / 27 130 und im Internet unter www.kultour-z.de

Einlass wird am Ostersamstag ab 18.00 Uhr sein, das Standardturnier beginnt um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

Weitere Informationen über den TSC Silberschwan Zwickau findet man auch auf www.tsc-silberschwan.de

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Internationales_Ostertanzturnier_2012