Kids Day in den Winterferien

23. Februar 2012

Hierfür hatten sich die „DRK Integrative Sportkindertagesstätte Eschenweg“ sowie der „Kinderhort Marienhof“ aus Marienthal angemeldet. Insgesamt nahmen ca. 30 Kinder am Tanzprogramm teil.

Die Hortkinder konnten einen Einblick in die Tanzrichtung „JUMP STYLE“ gewinnen. Getanzt wurde einzeln oder in Gruppen.

Hierbei sprangen die Tänzer teilweise sehr wild durch die Gegend und schleuderten ihre Beine vom Körper abwechselt nach vor und hinten weg. Allerdings ohne die anderen Tänzer mit den Beinen zu berühren, denn dies wird als NoNo verpönt.

Für die Kindergartenkinder nahm sich Nicole Pöhler die Choreographien der Tänze

„Das Schwein macht winke winke“ und „Wackelpo“ (In Afrika ein Nilpferd stand) vor.

Vor dem Spiegel übten die Kinder zuerst die Schrittkombinationen und dann wurde alles zu der fröhlichen Kindermusik getanzt. Auch die Erzieherinnen tanzten fleißig mit.

Als Überraschung für die Kinder traten in der Pause zwei Turnierpaare des TSC Silberschwan in Turnierkleidung an, um den Kindern vorzuführen, was weiterhin bei Tanzsportclub alles möglich ist.

Als Stärkung gab es noch eine kleine Verpflegung in Form von selbst gebackenem Kuchen, Muffins und Brownies.

Nachdem die Kinder sich gestärkt hatten, durften alle noch einmal in der Gruppe mit Nicole Pöhler Schrittkombinationen zum Tanzmarathon üben.

Die Kinder waren sich einig. Allen hatte es sehr viel Spaß gemacht und Sie wollen das Training beim TSC Silberschwan unbedingt wiederholen.

Für den nächsten „Kids Day des TSC Silberschwan“ bestehen schon wieder Anmeldungen.

Der TSC Silberschwan bietet an drei Tagen in der Woche ein Training für Kinder an. Die genauen Zeiten stehen im Internet unter www.tsc-silberschwan.de. Wer Interesse hat, kann unverbindlich zu einem der Trainings vorbeikommen.

Über die Initiative KOMM in den Sportverein werden bis maximal 50,00 € der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2012 gefördert.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Kids_Day_in_den_Winterferien