Kinder- und Jugendwochenende 2014 in Radebeul

09. November 2014

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand in Radebeul das Kinder- und Jugendwochenende statt. Dieses Turnierwochenende wurde vom TSK Residenz Dresden ausgerichtet. Die Turniere zählen zu den Schwerpunktturnieren des Landestanzsportverbandes Sachsen.

Vom TSC Silberschwan Zwickau e.V. gingen drei Paare an den Start...

Den Anfang machten Noah Borst und Nele Trommer im Standardturnier.

Sie belegten in ihrer Klasse der Junioren I D den 4. Platz von 10 Paaren. Mit ihrem 4. Platz verpassten sie leider einen der begehrten Podestplätze.

Danach nutzten sie ihre Doppelstartmöglichkeit und tanzten in der nächst höheren Klasse, der Junioren II D, wo sie einen 6. Platz belegten.

Im Lateinturnier kamen die beiden jungen Tänzer auf den 7. Platz in der Junioren I und den 6. Platz in der Junioren II D Klasse.

Als nächstes Paar starteten Lucas Trommer und Wiktoria Rummer in der Jugend B Klasse Standard.

Dort ertanzten sie sich den Silberrang und durften sich über Urkunden und Medaillen freuen.

Mit ihrem 2. Platz erhielten sie nicht nur wertvolle Punkte, sondern auch eine der erforderlichen Aufstiegsplatzierungen für den Aufstieg in die nächste Startklasse.

Im Lateinturnier in der Jugend A Klasse, der höchsten Startklasse dieser Altersgruppe ertanzten sie sich den Bronzerang.

Zufrieden fuhren die Silberschwäne zurück nach Zwickau und hofften auf  eine Fortsetzung der guten Leistung am Sonntag.

So sollte es dann auch sein!

Wieder begannen am Sonntagvormittag Noah und Nele mit dem Standardturnier, und sie legten gleich eine Spitzenleistung auf das Parkett.

Im Turnier der Junioren I D Standard siegten sie mit 12 von 18 Einsen und freuten sich über ihren 1. Platz.

Im darauf folgenden Turnier der Junioren II ertanzten sie sich gleich noch einen Podestplatz und sicherten sich den 2. Platz und somit die Silbermedaille.

Doch nicht genug des Medaillenregens bei Noah und Nele.

Auch im Lateinturnier holten sie sich eine Medaille.

Mit 2x Platz 3 holten sie auch hier noch zwei Bronzemedaillen nach Zwickau und beendeten überglücklich ihre Turnierserie an diesem Wochenende.

Lucas Trommer und Wiktoria Rummer starteten wieder wie am Vortag in der Jugend B Standard und ertanzten sich hier einen 4. Platz.

Als drittes Paar vertraten Christian Rummer und Mariella Wolf den TSC Silberschwan Zwickau. Sie tanzten an dem Wochenende nur das Lateinturnier.

Hier kamen sie auf einen guten 3. Platz und nahmen ihre Bronzemedaille in Empfang.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Kinder-_und_Jugendwochenende_2014_in_Radebeul