TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

LM 2011 in Chemnitz - Silberschwäne meisterlich

24. September 2011

Lucas und Wiktoria

Lucas & Wiktoria

  • 1 Landesmeister
  • 3 Vizemeister
  • 2 dritte Plätze

konnten von den zahlreichen mitgereisten Fans in Chemnitz bejubelt werden.

Am Wochenende waren die Paare des TSC Silberschwan Zwickau bei den sächsischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen überaus erfolgreich.

Lucas Trommer und Wiktoria Rummer traten in der Klasse Junioren I D an. Insgesamt 10 Paare waren am Start.



Mit einer starken Leistung konnten sie nur von einem Paar knapp geschlagen werden und konnten sich somit ebenfalls Vizemeister nennen. Verbunden damit war ebenfalls der Aufstieg in die Klasse C.

In der Klasse Kinder C waren leider nur 3 Paare am Start. Christian Rummer und Michelle Schwenke freuen sich hier über einen zweiten Platz, nachdem sie erst im Juni in diese Klasse aufgestiegen waren.  

In der Klasse Jugend C gab es einen weiteren Grund zum Jubeln. Tobias Kroll und Selina Aksu belegten mit einer sehr starken Leistung den dritten Platz und sind ebenfalls in die Klasse B aufgestiegen.


Das sehr gute Abschneiden vervollständigten noch Patrick Luther und Carolin Banitz in der Hauptgruppe C. Von 11 Paaren ertanzten sie sich einen tollen dritten Platz, wobei Platz 2 nur ganz knapp verpasst wurde.

Diese Erfolge sind aber auch die Ergebnisse einer intensiven Kinder- und Jugendarbeit im Verein. So trainieren die nächsten Paare schon sehr fleißig, um im nächsten Jahr ebenfalls in das Turniergeschehen eingreifen zu können und die nächsten Titel für den TSC Silberschwan Zwickau zu holen.

Wer sich einmal über die Angebote des TSC Silberschwan informieren will, der sollte sich den 09.10.2011 vormerken. An diesem Sonntag findet ab 13.00 Uhr in den Vereinsräumen in der Olzmannstr. 51 in Zwickau ein Tag der offenen Tür statt.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/LM_2011_in_Chemnitz_-_Silberschw%C3%A4ne_meisterlich

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de