LM Sachsen 2017 Standard (16-17.09.2017)

18. September 2017

LM Standard 2017
  • 2x Gold
  • 3x Silber
  • 1x Bronze

sowie weitere tolle Plätze für die Silberschwäne

Am 16.09.2017 fanden die Sächsischen Landesmeisterschaften im Standard in der Börse Coswig statt. Ausrichter dieser Meisterschaft der Hauptgruppen und Senioren Paare war das Tanzsport Zentrum Dresden.

22. Turniere fanden an diesem Tag statt und suchten ihren Landesmeister. 4 Paare des TSC Silberschwan Zwickau e.V. vertraten die Vereins Farben.

Michael Günnel und Elisabeth Traun starteten in der HGR D (6 Paare) und ertanzten sich den Landesmeistertitel dieser Klasse. Anschließend tanzten sie in der HGR C, der nächst höheren Klasse mit. Hier starteten 10 Paare. Michael und Eli ertanzten sich hier einen hervorragenden 4. Plaz.

Im Turnier der HGR ll D waren 4 Paare am Start. Auch in dieser Klasse holten sich Micha und Elli den Landesmeistertitel und stiegen in die C Klasse auf. Und zum Abschluss tanzten die Beiden auch noch das Turnier der Hgr ll C und erreichten von 5 Paaren einen weiteren Platz auf dem Treppchen und holten sich die Bronzemedaillie. Besser hätte es für die Beiden ehrgeizigen Zwickauer nicht laufen können . Ebenfalls im Hgr C Turnier tanzten Loris Schulze und Laura Lindig ihr LM und erreichten 9. Platz.

Dann ging es mit den Klassen Hgr B und Sen lll A weiter, wo ebenfalls die Silberschwäne vertreten waren . In der Startklasse Hgr B ertanzten sich Maximilian Schön und Nele Trommer von 13 Paaren den Vizelandesmeistertitel. Frank und Sabine Hoffmann gingen in der Klasse Senioren lll A an den Start. Auch hier wollten die Silberschwäne wieder vorn mit angreifen und das gelang den beiden auch. Frank und Sabine ertanzten sich mit Platz 2 in allen Tänzen einen hervorragenden Vizelandesmeistertitel.

Am Sonntag, dem 17.09.2017 ging es dann mit der Landesmeisterschaft der Kinder und Jugendpaare in Chemnitz weiter. Austragungsort war hier das Haus des Gastes in Reichenbrand. Ausrichter dieser LM war der TSC Synchron Chemnitz e.V.

3 Silberschwan Paare waren an diesem Tag wieder vertreten. Im Hgr C Turnier ertanzten sich Loris und Laura Platz 5. In der Junioren ll B Klasse starteten Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht und erreichten einen 5. Platz. Im Turnier der Jugend B Klasse erreichten sie ebenfalls Platz 5 im Finale von 10 Paaren und trafen hier auf ihrer Vereinskollegen Maximilian Schön und Nele Trommer, die am Tag zuvor sich schon den Vizelandesmeistertitel der Hgr B holten. Im Turnier der Jugendpaare sollte das Ergebnis des Vortages sich wieder holen. Auch hier ertanzten sich Max und Nele mit Platz 2. in allen Finaltänzen den Vizelandesmeistertitel.

Der TSC Silberschwan und alle Paare bedanken sich ganz herzlich bei Jonatan Rodriguez Perez für die tolle LM Vorbereitung und für die Unterstützung am Turniertag. Herzlichen Glückwunsch an alle Paare Weiter so.! Wir sind stolz auf eure Leistung

Nicole Bachmann

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/LM_Sachsen_2017_Standard_%2816-17.09.2017%29