Landesmeisterschaft 2014 Latein - weitere Ergebnisse

• 1x Silber
  • 2 mal Aufstieg

für die Silberschwäne

Am Samstag, dem 15.02.2014 fanden die Landesmeisterschaften ...

... der Hauptgruppenpaare in Nossen statt. Lucas Trommer und Wiktoria Rummer nutzten ihre Doppelstartmöglichkleit und tanzten Ihr erstes Hauptgruppenturnier. In ihrer Leistungsklasse gingen Sie mit 8 weiteren Paren an den Start. Souverän zogen Sie in das Finale ein. Ziel war es anzugreifen und um einen der heißbegehrten Treppchenplätze zu tanzen. Hoch motiviert und mit ganz viel paarharmonischem Tanzen zeigten Lucas und Wiktoria was in Ihnen steckt. Die Anspannung war groß, ob der Wunsch einer Platzierung in Erfüllung gehen würde. Mit 4 mal Platz drei und 1 mal Platz eins ertanzten sich Lucas und Wiktoria einen hervorragenden 3 Platz in der Gesamtwertung. Glücklich nahmen Sie bei der Siegerehrung Ihre Bronzemedaillie in Empfang und konnten sich zusätzlich noch über Ihren Aufstieg in die höhste Jugendklasse freuen. Mit Ihrem Bronzerang nutzten die Beiden nämlich die Möglichkeit zum Aufstieg in die Jugend A Klasse.

Das zweite Paar Tobias Kroll und Nicole Pöhler gingen in Ihrer Altersklasse, der Hauptruppe II A Latein ( ab 28 Jahre) an den Start. Leider war hier das Startfeld nur mit drei Paare besetzt. Tobias und Nicole ertanzten hinter den zwei Dresdner Paaren, die eine interne Clubmeisterschaft austrugen den Bronzerang.

Zur Abendveranstaltung waren noch einmal beide Paare am Start. Beide Paare starteten nun in einem Startfeld von 7 Paaren in der Hauptgruppe A Latein. Glücklich zogen Lucas und Wiktoria nach ihrem Aufstieg in die A auch hier wieder ins Finale ein und konnten sich über Platz 6 freuen.

Am Sonntag traf sich dann die sächsische Tanzsportjugend in der Glashalle der Messe Leipzig. Hier fanden die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugendpaare statt. Dabei ist es für die Paare immer wieder eine schöne Erfahrung, nicht nur vor den Eltern, Trainern und Wertungsrichtern zu tanzen, sondern auch vor den hunderten Augen der neugierigen Zuschauer der stattfindenden Messe „Haus – Garten – Freizeit“. 3 Paare des TSC Silberschwan tanzten an diesem Tag ihre Landesmeisterschaft.

Noah Fabio Borst und Nele Trommer tanzten Ihr erst zweites Turnier. In Ihrer Klasse der Junioren I D gingen Sie mit 11 weiteren Paaren an den Start. Leider reichte es für einen Einzug ins Finale nicht. In der Junioren II tanzten Noah und Nele ebenfalls noch einmal mit und erreichten einen 5 Platz.

Als nächstes Paar waren Christian Rummer und Michelle Schwenke an der Reihe. Dieses Paar hatte das Ziel um einen Platz auf dem Treppchen zu tanzen. In der Vorrunde stellten sich die Beiden 12 weiteren Paaren. Nach einer Vor- und Zwischenrunde konnten sie sich über den Enzug ins Finale freuen. Am Ende reichte es im Finale leider nur für Platz 4 und somit verpassten Sie knapp die erwünschten Medailienplätze. Aber eine Chance zum Angriff hatten Christian und Michelle noch. Sie nutzen Ihren Doppelstart und tanzten die Jugend C Klasse mit. Auch hier schafften sie locker den Einzug ins Finale wieder. Groß war der Wunsch nach einem Medailienplatz und dieser sollte in Erfüllung gehen! Mit Platz 2 und somit dem Vizelandesmeistertitel hatten Sie es geschafft. Desweiteren durften Sie sich auch über Ihren Aufstieg in die nächste Klasse, die Junioren II B Latein freuen.

Drittes Paare war Lucas Trommer und Wiktoria Rummer, die am Tag zuvor schon die Landesmeisterschaften der Erwachsenen mitgetanzt hatten. Sie ertanzten sich in Ihrer Klasse der Jugend A einen 5 Platz.

Der TSC Silberschwan gratuliert den Paaren rechtherzlich für die erbrachten Leistungen und wünscht weiterhin alles Gute. Nun heißt es für die Paare fleißig weiter trainieren, denn die nächsten Großturniere stehen schon bald wieder an.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Landesmeisterschaft_2014_Latein_-_weitere_Ergebnisse