• Website verkleinern

Christian Rummer und Mariella Wolf, Landesmeister 2014
  • Christian Rummer und Mariella Wolf sind Landesmeister Sachsen im Standardtanz
  • TSC Silberschwan mit 4 Paaren bei der Meisterschaft vertreten

Am 20. Und 21. September fanden in der Glauchauer Sachsenlandhalle ...

... die Sächsischen Standard-Meisterschaften statt. Der TSC Silberschwan Zwickau e. V. war mit 4 Paaren am Start.

Schon am Samstag starteten Lucas Trommer und Wiktoria Rummer in der der Hauptgruppe B. In einem Starterfeld von 14 Paaren tanzten sich die Beiden durch eine Vorrunde und Zwischenrunde bis ins Finale. Dort erreichten die Beiden den 6. Platz.

Am folgenden Sonntag starteten mit ihrem allerersten Turnier unser Kinderpaar Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht. Ihre Aufregung war riesengroß und mit der Startnummer 1 gingen die Beiden auf die Fläche. Mit 3 Konkurrenten, die alle um den Aufstieg in die C-Klasse buhlten, konnten Laurenz und Ronja die nötigen ersten Erfahrungen im Turniergeschehen sammeln. Sie ertanzten den 4. Platz und nahmen viele neue Eindrücke mit nach Hause. Am Montag standen beide wieder im Trainingssaal, um den nächsten Turnierstart vorzubereiten, viel Erfolg.

Als nächstes gingen Noah Borst und Nele Trommer in der Klasse Jun. I D an den Start und stellten sich einer Konkurrenz von 9 Paaren. Sie erhielten genügend Kreuze und qualifizierten sich für die Endrunde. Dort ertanzten sie sich den 5. Platz. Aufgewärmt und gutgelaunt gingen sie danach noch einmal an den Start und tanzten in der Jun. II D mit. Dort stellten sich die angetretenen Paare nach einer kurzen Sichtungsrunde sofort der offenen Wertung. Noah und Nele erhielten in allen 3 Tänzen den 3. Platz und erzielten somit eine Aufstiegsplatzierung, herzlichen Glückwunsch.

Im folgenden Turnier stand die Jun. II C auf dem Silberschwan-Plan. Dort traten Christian Rummer und Mariella Wolf an. In dieser Startklasse traten 11 Paare an. Nach den Sommerferien und einer Verletzung von Mariella war es die erste Feuerprobe für die Beiden. In der Vorrunde waren sich alle 7 Wertungsrichter einig und gaben unserem Paar alle möglichen Kreuze. Somit war die Finalteilnahme sicher. Christian und Mariella waren in Topform und holten sich in der Endrunde in allen 4 Tänzen von allen Wertungsrichtern Platz 1 und sind somit Landesmeister in dieser Klasse. Mit diesem überzeugenden Ergebnis entschied sich das Paar spontan zum Aufstieg in die B-Klasse. Dieses gleich folgende Turnier tanzten die Beiden auch gleich mit und qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft. Bei den startenden 8 Paaren ertanzten sie den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch Christian und Mariella.

Als 4. Paar gingen Lucas Trommer und Wiktoria Rummer in der Jugend B an den Start. 13 Paare tanzten um den Titel des Landesmeisters. Einige Paare waren, genau wie unser Paar, schon zum 2. Mal im Turnier. Mit 34 von 35 möglichen Kreuzen war die Teilnahme an der Zwischenrunde sicher. Beide tanzten ein sehr schönes Turnier, leider waren nicht alle Wertungsrichter dieser Meinung und so kamen Lucas und Wiktoria nach dieser Runde auf den 7. Platz und verpassten somit knapp die Finalteilnahme. Am Schluss wurde ihnen ein sehr gutes tänzerisches Können von verschiedenen Wertungsrichtern bescheinigt, was die Beiden darin bestärkt, fleißig weiter zu trainieren, um den Aufstieg in die Klasse A auch in der Standard-Disziplin zeitnah zu erzielen, viel Glück.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Landesmeisterschaft_Sachsen_2014