Druckansicht verlassen
TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.

Landesmeisterschaft Sachsen 2016

19. September 2016

Landesmeisterschaft 2016 Jun I C Standard

Am 17./18.09.2016 fanden in der Sachsenlandhalle die Landes-meisterschaften im Standardtanzen statt. Ihr Meisterschaftsdebüt gaben die Silberschwäne Michael Günnel und Elisabeth Traun in der Hauptgruppe D. Beide waren bei ihrem 2. Turnierstart sehr aufgeregt, zumal die Urlaubszeit die Trainingszeit stark verkürzte. In einem kleinen Starterfeld von 5 Paaren konnten beide die Wertungsrichter überzeugen und erhielten den Lohn für ihr hartes Training in Form des 3. Platzes. Das heißt 2 Aufstiegspunkte und eine Platzierung.

Am Sonntag ging ein zweites Paar der Silberschwäne an den Start. Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht traten in ihrer Altersklasse Junioren I C an und wollten den Meistertitel vom vergangenen Jahr verteidigen. Bei einem Starterfeld von 3 Paaren zählt nur ein 1. Platz als Platzierung, so war der Fokus klar. Mit einer souveränen Leistung überzeugten die Beiden das Wertungsgericht und konnten den Landesmeistertitel ein weiteres Mal zum Silberschwan holen. Laurenz und Ronja stiegen mit dieser Platzierung in die höchste Klasse ihres Alters auf und starteten gleich anschließend in der neuen höheren Startklasse. Dort belegten sie den 2. Platz und beendeten den Turniertag mit dem Vizelandesmeister Junioren I B Standard. Der TSC Silberschwan Zwickau e. V. freut sich mit seinen Paaren und gratuliert zu ihren Erfolgen.

U. Trommer

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Landesmeisterschaft_Sachsen_2016

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de