TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Landesmeistertitel geht an die Silberschwäne

08. Februar 2015

Christian Mariella LM 2015

Am 8. Februar 2015 fanden in der in der Glashalle der Leipziger Messe die Landesmeisterschaften Sachsen der Lateinamerikanischen Tänze statt. Drei Silberschwanpaare gingen motiviert und mit klarem Ziel vor Augen an den Start.
Der Wunsch, eines der begehrten Treppchenplätze zu ertanzen, stand an oberster Stelle.
...

Noah & Nele
Als Erstes gingen Noah und Nele in der Junioren I D Klasse an den Start. Das Startfeld war mit 11 Paaren gut besetzt. Noah und Nele schafften locker den Einzug ins Finale.
Jetzt hieß es Gas geben und Daumen drücken, denn aufgrund der neu eingeführten verdeckten Wertungen wusste keines der Paare, auf welchem Platz es stand. Groß war die Freude, als die Plätze 6-4 aufgerufen wurden und Noah und Nele noch nicht dabei waren. Somit war das Ziel, eine Platzierung zu ertanzen geschafft. Glücklich über die Bronzemedaille nahmen die beiden jungen Silberschwäne auch den Aufstieg in die nächst höhere Startklasse wahr.

Christian & Mariella
Christian und Mariella gingen als nächstes Paar für die Silberschwäne an den Start. In ihrer Startklasse, der Junioren II C Latein, mussten sie gegen 9 weitere Paare antreten. Auch Christian und Mariella schafften den Einzug ins Finale. Überglücklich konnten die beiden die Goldmedaille ertanzen und nutzen ebenfalls den Aufstieg in die nächste Startklasse, die Junioren II B.
Christian und Mariella tanzten in der Junioren II B Klasse gleich noch einmal mit, somit sicherten sich die beiden ihre Teilnahmemöglichkeit an der Deutschen Meisterschaft.

Lucas & Wiktoria
In der Jugend A Klasse, der höchsten Jugendklasse, gingen Lucas und Wiktoria an den Start. Leider waren in dieser Startklasse nur zwei Paare gemeldet und wäre fast abgesagt worden. Durch die Zusage des Siegerpaares aus der vorangegangenen Klasse, welche sich bereit erklärten in der Jugend A mit zu tanzen, konnte die A Klasse doch noch ausgetragen werden.
3 Paare tanzten um den Landesmeistertitel Sachsen Jugend A. Am Ende siegte das Dresdner Paar, gefolgt auf dem Silberrang von Dresden und Platz 3. ging an die Silberschwäne.
Auch Lucas und Wiktoria haben sich für die Deutsche Meisterschaft einschreiben lassen.

Wir freuen uns sehr über das tolle Abschneiden unserer Paare und wünschen weiterhin gutes Gelingen.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Landesmeistertitel_geht_an_die_Silberschw%C3%A4ne

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de