TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Luther und Weigelt starten bei Deutscher Meisterschaft

13. Oktober 2008

Patrick Luther und Isabel Weigelt starteten am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft in der höchsten deutschen...

...Juniorenklasse. Die beiden, die erst dieses Jahr in die Junioren II B in den Standardtänzen aufgestiegen sind, fuhren dazu nach Elmshorn in Schleswig-Holstein. Mit diesem Start sind sie das erste Paar seit 5 Jahren, welches für den TSC bei einer bundesdeutschen Meisterschaft antritt.

33 Paare aus ganz Deutschland stellten sich der Konkurrenz und den Wertungsrichtern. Sachsen war mit neun Tanzpaare Spitzenreiter bei den Teilnehmern. Patrick und Isabel waren natürlich ziemlich nervös. Allerdings hatten sie nichts zu verlieren und alleine die Teilnahme war ein Erfolg. Immer noch durch eine schmerzhafte Knöchelverletzung von Isabel gehandicapt, bissen sie auf die Zähne und zeigten eine gute Leistung. Dennoch reichte es nicht, in die nächste Runde einzuziehen. Auch der Landestrainer Sachsen Asis Khadjeh-Nouri wurde auf die beiden aufmerksam und lud sie zum Training ein.

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Luther_und_Weigelt_starten_bei_Deutscher_Meisterschaft

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de