Monsheim - Tischler und Döbrig gewinnen in Rheinland-Pfalz

08. September 2008

Mario Tischler und Claudia Döbrig vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau starteten...

...am Wochenende zum ersten Mal nach der Sommerpause bei drei Turnieren in Monsheim (Rheinland-Pfalz). Bei den Veranstaltungen des TSC Worms gingen sie zum ersten Mal in der Hauptgruppe C Latein an den Start. Erst im Frühjahr nach nur 16 Turnieren aufgestiegen, war die Nervosität groß. Dennoch tanzten sie in der Vorrunde sehr gut und zogen in die Zwischenrunde ein. Dort verfehlten sie nur ganz knapp den Einzug in die Endrunde und erreichten einen tollen 7. Platz.

Am Sonntag stand die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz auf dem Programm. In den für ganz Deutschland offenen Turnieren durften sie in ihrer eigentlichen Altersklasse Hauptgruppe II (ein Partner muss über 28 Jahre sein) aufs Parkett. Zuerst versuchten sie ihr Glück in der D-Standard. Leider reichte es hier nicht zum weiterkommen. Später nach einem langen Tag stand jedoch wieder die Lieblingsdisziplin auf der Tagesordnung. In der C-Latein steigerten sie sich nochmals zum Vortag und überzeugten die Wertungsrichter. Im Finale bekamen sie die meisten Bestnoten und ertanzten sich klar den Turniersieg. So überraschten sich Mario und Claudia am ersten Tanz-Wochenende nach dem Aufstieg selbst, denn mit diesem Erfolg hatten sie nicht gerechnet. In den letzten Wochen trainierten sie hauptsächlich für den Galaball des TSC am 20.9. in der „Neuen Welt“. An diesem Abend wollen sie mit anderen Tänzern des Vereins u.a. eine Latein-Show nach Titeln von Udo Jürgens vorführen. Wenn Sie dabei sein wollen, sichern sie sich noch schnell Karten.

Karten erhalten Sie unter der Telefonnummer 03762 / 7099901 oder oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Monsheim_-_Tischler_und_D%C3%B6brig_gewinnen_in_Rheinland-Pfalz